Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Was ist fuer euch D&D?
LöwenHerz:
--- Zitat von: r0tzl0effel am 7.04.2010 | 17:14 ---Hä? Und die ganzen alten coolen Bücher?
--- Ende Zitat ---
Die alten Editionen leben weiter und sind D&D. Selbstverständlich! Aber aktuell ist D&D (also die aktuelle Edition!!!) für mich tot.
Teylen:
Mach es wie die oWoD Fans, ignoriere einfach die Weiterentwicklung, spiele das alte System und es ist nicht tot (fuer dich & deine Gruppe).
Ansonsten waere doch die richtige Antwort fuer dich:
Alles bis 3.5 und das was Paizo ab da draus machte.
Oder?
LöwenHerz:
--- Zitat von: Teylen am 7.04.2010 | 17:19 ---Mach es wie die oWoD Fans, ignoriere einfach die Weiterentwicklung, spiele das alte System und es ist nicht tot (fuer dich & deine Gruppe).
Ansonsten waere doch die richtige Antwort fuer dich:
Alles bis 3.5 und das was Paizo ab da draus machte.
Oder?
--- Ende Zitat ---
Unterschreibe ich alles, genauso und komplett ;)
גליטצער:
DnD ist: Mehrere Meter Schrankwand
Das System mag nicht das beste sein, aber DnD besticht durch seinen unglaublich riesigen Hintergrund. ich hab zur 3rd/3.5th noch unzähliche ADnD Produkte hinzugekauft, nur um an den Hintergrund für die Realms zu kommen
4th ist hingegen komisch
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: LöwenHerz am 7.04.2010 | 17:11 ---D&D ist für mich, was Paizo daraus gemacht hat. Da das System nicht D&D genannt werden darf, ist D&D für mich seit 2 Jahren tot.
--- Ende Zitat ---
Kannst du das "was Paizo daraus gemacht hat" mal in Worte fassen die auch Leute die die Buecher nicht mit deinen Augen gelesen haben nachvollziehen koennen?
Der Aufruf geht auch mal in die allgemeine Runde... Es muss ja wohl besser gehen als "Buch X von Verlag Y" o.ae., irgendwas vom Inhalt dieses Buchs muss ja ausschlaggebend gewesen sein damit man sich fuer das Buch ueberhaupt interessiert hat. (Oder sollte hier etwas "Fanboytum" der Marke "Y bringt was raus, das muss ja gut sein, das kaufe ich" vorhanden sein?)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln