Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Was ist fuer euch D&D?

<< < (11/24) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Selganor am  7.04.2010 | 18:28 ---Kannst du das "was Paizo daraus gemacht hat" mal in Worte fassen die auch Leute die die Buecher nicht mit deinen Augen gelesen haben nachvollziehen koennen?
--- Ende Zitat ---
Pathfinder.
Das Paizo selbst als die Weiterentwicklung des 3.5 [DnD] Regelbuch des aeltesten Rollenspiel anpreist.

Fanboytum eher der Marke "Pathfinder ist eigentlich das wahre DnD und waeren die Wizards einsichtig gewesen so haetten sie Paizo den Namen ueberlassen und ihre 4E irgendeinen Namen gegeben der kennzeichnet das es kein DnD mehr ist"

Selganor [n/a]:
OK, also nochmal im Detail die Nachfrage:

Was genau ist es mit Pathfinder (System, Setting, Organisation oder Produktionsreihe?) das du es mit D&D gleichsetzt?
Schau dir einfach mal die Beispiele hier im Thread an wie z.B. Ogers Kritierien (die uebrigens zu mehr als 75% auch noch immer auf 4e zutreffen)

Teylen:
Nur um Verwirrungen zu vermeiden, ich setze es nicht gleich (was D&D fuer meiner einer ist schrieb ich zuvor), Loewenherz macht es.

Naja und nach einem kurzen Blick auf den Werbetext, scheint es wohl so das es viel dichter an 3.5 dran ist. Also mit fast voller konvertierbarkeit und so.

LöwenHerz:
Teylen sagt es eigentlich schon.
Pathfinder aus dem Hause Paizo ist eine konsequente und logische Weiterentwicklung von D&D 3.5. Also dem für mich letzten D&D.
Die vielen Änderungen zähle ich hier aus Zeitgründen nicht auf, mir gefallen sie jedoch durch die Bank weg.
Einem true-grim-n-gritty Spieler wird allerdings das Pathfindersystem nicht zusagen.

Zudem bietet Paizo eine durchweg freundliche und offene Kundenpolitik und Transparenz, welche ich bisher als Kunde nicht erlebt habe. Die Regeln sind alle öffentlich zugänglich (Pathfinder PRD) und die jeweils 6-bändigen Abenteuerpfade (aka Kampagnen) lesen und spielen sich durchweg sehr schön.
Jeden Monat wird eine handvoll Fluff und Crunch veröffentlicht und die Welt Golarion (das Pathfinder-Setting) wächst immens in Tiefe und Breite.

Ich bin sowas von zufrieden, das geht eigentlich gar nicht mehr ;)
Die 4E aus dem Hause WotC hat mich leider (nach viel Vorfreude und hohen Erwartungen) fast durchweg enttäuscht.
Aber das gilt selbstverfreilich nur für mich.

Glgnfz:

--- Zitat von: Selganor am  7.04.2010 | 19:11 ---Schau dir einfach mal die Beispiele hier im Thread an wie z.B. Ogers Kritierien (die uebrigens zu mehr als 75% auch noch immer auf 4e zutreffen)

--- Ende Zitat ---

Das hast du so beschlossen! Mach mal nicht ein Umfrageergebnis unter 9852935692569 Rollenspielern draus! >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln