Medien & Phantastik > Sehen

Underworld: WoD- der Film?

<< < (20/30) > >>

Monkey McPants:
Amen, Bruder.  8)

Gast:

--- Zitat ---Das ist es was nervt. Nicht der Film selbst, der hat einfach zu wenig Substanz, um sich über dne lange Gedanken zu machen, sondern die Fans davon, die ihn viel zu ernst nehmen und den Drang verspüren, jedem davon zu erzählen.
--- Ende Zitat ---

Echt?
Mir nicht begegnet. Ich habe einmal gesagt, dass mir der Film gefallen hat und damit war die Sache für mich gut. Wer dann permanent nachgetreten hat waren dann die Leute, die den Film nicht mochten. In ewig langen Hass- und Hetztiraden wurde der Film nach dem Prinzip wer will nochmal, wer hat noch nicht reihum von jedem abgewatscht.
Meiner Meinung nach wird man dabei dem Film gegenüber ab einer gewissen Stelle ungerecht, so ist das of gehörte Argument "die Story ist ja soooo schlecht" in meinen Augen eher ein Zusatzargument, dass man noch anführt wenn einem der Film ohnehin nicht gefallen hat.
Verglichen mit welchen Filmen der letzten Zeit war die Story denn so unterdurchschnittlich? Nehmen wir doch als Vergleich mal den überaus beliebten "Fluch der Karibik" sehen über das Piratenambiente und einen genialen Johnny Depp hinweg und haben eine sehr einfach gestrickte Kombination aus Schatzsuche und Hollywood-Liebesfilm mit größtenteils sehr flachen Charakteren. Hat aber damals seltsamerweise niemanden gestört auch mich nicht, ich empfand den Film als den besten des Jahres 2003.
Ich möchte hier keinen angreifen, aber wenn man seitenweise auf einen meiner Meinung nach sehr gelungenen Film draufhaut und mir dann anschließend durch die Blume unterstellt ich hätte keinen Geschmack und nur notdürftig die Fähigkeit einen Film zu durchblicken, dann möchte ich das so eben nicht unkommentiert stehen lassen.
Nebenbei verzichte ich ja schon weitgehend auf die Verteidigung des Filmes, da es ohnehin keinen Zweck hat gegen eine derart verhärtete "Alles Scheiße" - Fraktion zu reden.

Eye Of Gruumsh:
@Sentinel: Sehe ich ähnlich, nur dass ich sehr wohl sagen würde, der Film ist scheisse.
Ich finde, dass er eben nicht mal mehr trashig ist, denn über Trash kann ich lachen. Überdies sind Trashfilme normalerweise unbekannt und 1 Woche nach Kinostart (falls sie's überhaupt dahin geschafft haben) im hintersten Regal der Videothek zu finden.
Underworld aber war ein Riesenerfolg in den USA und es sollen 2 weitere Teile folgen. Da ist mir eher zum Heulen zumute.

Vandal Savage:

--- Zitat von: Sentinel am 18.02.2004 | 16:30 ---Es ist nur ein weiterer "Style over Substance"-Film, bei dem auf praktisch jede Art von Plot zugunsten von coolen bildern und moves verzichtet wird
--- Ende Zitat ---

Prinzipiell richtig, aber da kommt auc hschon eines der größeren Probleme des Films ins Spiel:
Die Bilder, Kämpfe, und Charaktere sind einfach nicht cool. Es gibt ein paar gute Ansätze, aber um wirklich "kewl" zu sein, stimmen in Underworld die Details nicht, die für die Coolheit so wichtig sind.

Was hat der Regisseur eigentlich noch gemacht, den ich kannte ihn nicht, und räume ihm auch nicht mehr viel Erfolg ein. Da müsste er sich schon sehr verbessern.

Eye Of Gruumsh:
@SoulReaver: Ganz meine Meinung.
Es war übrigens das Debüt des Regisseurs.

@Marcel: Sicher, Blade hat auch keine Story, die nennenswert besser wäre. Aber bei Blade hat sich der Regisseur auch überhaupt keine Gedanken um eine Story gemacht, sondern einfach einen coolen Film. Bei Underworld dagegen wird verzweifelt versucht, eine bescheuerte, vorhersehbare sowie vor Klischees und Logiklöchern triefende Story durch den Film zu ziehen.

Entweder man sucht sich eine interessante Story (Equilibrium) oder man lässt sie links liegen (Blade); so ist das nun mal bei "style over substance" Filmen. Aber diese "Story um jeden Preis, egal wie blöd"-Taktik hat mich bei Underworld nur noch gelangweilt.

Ich habe meine Gründe, den Film nicht zu mögen, und bin bereit, diese zu diskutieren. Ich verstehe ja, dass du nicht wegen deines Geschmacks als dumm bezeichnet werden willst. Aber genauso wenig will ich wegen meinem als "Alles Scheisse"-Rufer bezeichnet werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln