Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Wozu überhaupt Fudge Dice?

<< < (7/20) > >>

Funktionalist:
oO nur zwei Stresskästchen?

Ok, ZH. Vergiß das mit den 2w6-7. Da wirst Du nicht glücklich mit.
Damit werden die Charaktere viel zu zerbrechlich.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Destruktive_Kritik am  9.04.2010 | 20:15 ---oO nur zwei Stresskästchen?

--- Ende Zitat ---

Yep, hatten die Bösen Hüte schon vor Ewigkeiten angekündigt. Und es ist so. Ich bin gespannt wie sich das morgen spielen wird.

Belchion:
Aber wenn ich mich richtig an die Harry-Dresden-Romane erinnere, dann gibt es eigentlich nur Ausreißer nach oben und eigentlich nie Ausreißer nach unten. Bei einem äußerst zufälligen System müsste es auch Ausreißer nach unten geben. Bei Fate hingegen können die Protagonisten sehr kompetent auf ihrem Niveau agieren und, wenn es sein muss, das Niveau durch Stunts und Aspekte nochmal steigern. Das passt doch eigentlich ziemlich gut.

Zornhau:

--- Zitat von: Belchion am  9.04.2010 | 20:25 ---Aber wenn ich mich richtig an die Harry-Dresden-Romane erinnere, dann gibt es eigentlich nur Ausreißer nach oben und eigentlich nie Ausreißer nach unten. Bei einem äußerst zufälligen System müsste es auch Ausreißer nach unten geben.
--- Ende Zitat ---
Nun ja, ich spiele schon länger mit nur nach OBEN explodierenden Würfelsystemen, die eben nicht eine "außerordentliche Minderkompetenz" erwürfeln lassen, sondern nur außerordentlich HOHE Kompetenz - den Glückstreffer eben, und nicht den katastrophalen Fumble, der den Charakter für immer unter die Erde bringen wird mitsamt der Bevölkerung in 20km Umkreis.

Aber der Punkt mit den Streß-Stufen ist mir als regeltechnischer Grund DOCH bei den "Smudge-Dice" zu landen, einleuchtend vermittelt worden.

Genauer gesagt: 4 (W3-2). - Wird halt etwas gerechnet, aber für's Erste wird es schon gehen.

Das war jedenfalls eine noch RECHTZEITIGE WARNUNG  vor den Seiteneffekten der Verwendung des Fate-Würfelsystems aus anderen Fate-Adaptionen.

Funktionalist:
Man quasi sagen, dass es bei Dfrpg keinen Konflikt ohne Konsequenzen gibt. ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln