Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Wozu überhaupt Fudge Dice?
Blechpirat:
--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 9.04.2010 | 20:45 ---Man quasi sagen, dass es bei Dfrpg keinen Konflikt ohne Konsequenzen gibt. ~;D
--- Ende Zitat ---
LOL
Abd al Rahman:
Nurbmal meine unbedeutende Stimme am Rande. Bei DFRFG wird D6-D6 als Alternative hochoffiziell vorgeschlagen. Ohne irgendwelche anderen Änderungen. Ich gehe davon aus , dass die Jungs ihr System kennen und wissen was sie tun und vorschlagen. Meint Ihr nicht?
Horatio:
Es wurde schon mal verlinkt, aber damit es auch wirklich niemand übersieht^^:
http://www.fudgefactor.org/2001/12/01/images/babys_first_fudge_dice3.jpg
Im Baumarkt bekommt man dann auch 12W6 für einen Euro, die man dann "ummalen" kann ;D. Irgendwelches umrechnen würde ich mir da gar nicht erst antun^^.
Was man auch aus einigen der geposteten Charts ablesen kann, ich nochmal hervorheben möchte: Bei opposed rolls (soweit beide Charaktere den selben Grundwert haben) liegt das Ergebnis von 4dF logischerweise zwischen -8 bis +8.
Ebenso muss ich für das DFRPG sagen, dass ich Thaumaturgie-Proben, bei der man die Shifts of Power auf mehrere Proben aufteilen kann / muss, nicht mit der W6-W6 Methode würfeln wollte; selbst wenn es vorne im Buch als Alternative drin steht :).
.. und von diesen schicken OC-Workshop Fudge Dice muss ich mir auf der RPC ein paar besorgen <3.
Bentley Silberschatten:
Ich hab mit meiner Runde vor kurzem FreeFate mit D6-D6 getestet. Die Spieler waren wenig erfreut darüber das ihnen hohe Skills kaum einen Vorteil gebracht haben, auch die +4er sind regelmässig extrem daneben gegangen.
Vorhin hab ich die zweite Runde gespielt und einen GM Pack Fudge Würfel mitgebracht und den Spielern vorgeschlagen es mal damit aus zu probieren. Die Stimmung war durchweg gut. Auch wenn mal was Schief ging war das viel einfacher zu akzeptieren, weil man im Schnitt halt deutlich berechenbarer gewürfelt hat.
Meine Spieler lieben die Fudge Würfel. Aber zugegeben, sie sehen extrem schlicht aus.
Fazit: Fate funktioniert mit Fudge Würfel mehr so wie wir es gerne mögen.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Bentley Silberschatten am 10.04.2010 | 02:53 ---Fazit: Fate funktioniert mit Fudge Würfel mehr so wie wir es gerne mögen.
--- Ende Zitat ---
Ist auch meine Erfahrung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln