Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Capes, Cowls and Villains Foul -- Superhelden-Spiel von Spectrum Games
Jed Clayton:
Was ich bisher noch nicht erzählt hatte:
Seit letzter Woche habe ich auf meinem Rechner auch das Einstiegs-PDF für CC&VF auf Deutsch, dieses Mal in der komplett korrigierten Fassung, auf die ich so lang gewartet habe. Es ist einfach das gleiche Ding wie das englischsprachige Einstiegs-PDF (Quickstart Preview) vom September, mit dem Szenariovorschlag "Mayhem at the Mall".
Ihr könnt dieses kleine Gratis-PDF jederzeit von mir gemailt bekommen. Ich möchte natürlich, dass es online verfügbar ist. Deshalb werde ich diese Woche noch mal mit Kansas telefonieren, um zu fragen, wann es bei DriveThruRPG stehen wird. Auf eine andere Seite habe ich es noch nicht hochgeladen.
Im Moment basteln wir an weiteren Kurzabenteuern und Charakteren für dieses System.
Jed Clayton:
Hallo Superhelden,
es gibt Neuigkeiten: Pünktlich zum Wochenende (und zum Cat-Con! :D) ist nun - endlich - die vorläufige deutsche Fassung des Schnellstart PDFs online!
Es müsste ganz problemlos auf den Online-Shop-Seiten RPGNow und DriveThruRPG zu finden sein und es ist gratis (0,00 Dollar). Anbei ein Link zu dem Produkt auf RPGNow.com.
Ich bitte alle von euch, die es interessiert und die mal 10 Minuten Zeit haben, es sich herunterzuladen und mir später Feedback dazu zu geben. Vielleicht könntet ihr auch gleich Feedback und eine Punktebewertung auf RPGNow.com beziehungsweise DriveThruRPG.com hinterlassen. Das PDF ist wie gesagt GRATIS!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
:)
Holothuroid:
Ich hab jetzt mal die deutsche Schnellstart-Datei gelesen.
Erstmal: Die Übersetzung ist ungelenk und teils klopsig. ("Das Benutzen eines eines Merkmals zählt als Benutzung.")
Zum Inhalt:
Man erfährt wie die Grundprinzipien des Spiels. Es werden W12 genutzt, wobei es Bonus- und Penalty Dice gibt. Jedes Merkmal hat eine Reihe von Einträgen, die angeben, wie viele Bonus- oder Penalty Dice benutzt werden. Jede Anwendung schiebt die Anwendng eine Stufe weiter. Die Abfolge ist dabei variabel (Hulk wird stärker, nicht schwächer).
Dann gibt es Gummipunkte mit denen man Würfe wiederholen, Treffer abschwächen und gegenangreifen kann.
Und das erscheint mir nun ganz ehrlich nicht spektakulär.
Jed Clayton:
--- Zitat von: 1of3 am 28.03.2011 | 12:52 ---
Zum Inhalt:
Man erfährt wie die Grundprinzipien des Spiels. Es werden W12 genutzt, wobei es Bonus- und Penalty Dice gibt. Jedes Merkmal hat eine Reihe von Einträgen, die angeben, wie viele Bonus- oder Penalty Dice benutzt werden. Jede Anwendung schiebt die Anwendng eine Stufe weiter. Die Abfolge ist dabei variabel (Hulk wird stärker, nicht schwächer).
Dann gibt es Gummipunkte mit denen man Würfe wiederholen, Treffer abschwächen und gegenangreifen kann.
Und das erscheint mir nun ganz ehrlich nicht spektakulär.
--- Ende Zitat ---
OK, jeder darf seine Meinung dazu sagen. Aber ich habe auch schon andere gehört. ;)
Da ich das Spiel, mithilfe der hier genannten Unterlagen, erst vor zwei Tagen wieder ausführlich geleitet habe, habe ich einen sehr guten Eindruck von seiner Spielbarkeit etc. Auch die vielen "Danke" und "Es war sehr schön" Aussagen der Spieler sprechen für sich.
Es mag sein, dass die Übersetzung nicht Jedermanns Geschmack ist. Aber ich habe noch nie von einem Buch oder Spiel gehört, das Jedermanns Geschmack ist.
Offensichtlich kann ich Capes, Cowls & Villains Foul recht gut mündlich präsentieren. Da versteht es dann jeder, aber leider kann ich die Power und die Möglichkeiten dieses Systems einfach nicht schriftlich rüberbringen oder im Internet in die richtigen Worte fassen. Natürlich promote ich es trotzdem weiter.
Holothuroid:
--- Zitat ---Es mag sein, dass die Übersetzung nicht Jedermanns Geschmack ist.
--- Ende Zitat ---
Du verstehst mich falsch. Es ist nicht, dass es nicht meinen Geschmack träfe. Es besteht nicht den grundlegenden Test, den ich an ein Spiel stelle: "Hätte ich das auch selber schreiben können?" - In diesem Fall klares Ja und damit durchgefallen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln