Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Capes, Cowls and Villains Foul -- Superhelden-Spiel von Spectrum Games
The_Nathan_Grey:
Ein bisschen Spass muss sein
Selganor [n/a]:
Der Name ist auch im Original schon nicht sonderlich ernst zu nehmen... (Noch weniger ernst waere nur die Darkwing Duck-Variante: Capes, Cowls and Villains Fowl ;D )
Aber schreib' ruhig was dazu. Dann besteht wenigstens die Chance, dass ich davon was mitkriege da das System sonst komplett an mir vorbeigehen wird.
Jed Clayton:
Na ja, ich habe ja nur mal gefragt. :)
Natürlich soll Spaß dabei sein. Sonst wäre ich hier wohl falsch ...
"Spaß" ist übrigens auch ein sehr gutes Stichwort, denn ich weiß, dass in dem Regelbuch (das ich vorab lesen konnte) einige Charaktere absichtlich auf spaßig und unterhaltsam getrimmt sind. Also humorvoll, aber nicht kindisch oder lächerlich.
Darin gibt es zum Beispiel einen geisteskranken Superhelden, der in einem Errol-Flynn-Swashbuckler-Kostüm herumläuft und denkt, dass er einen "unsichtbaren" Sidekick hat, den offenbar nur er in seiner Vorstellung sehen kann. Dieser imaginäre Freund zählt aber trotzdem als Fähigkeit. Das finde ich an sich schon super.
Auch wenn dazu bislang noch nichts im Internet steht: Nach dem Regelbuch soll es noch ein Gratis-PDF mit einem neuen Abenteuer und dazugehörigen Charakteren geben. Und das Regelbuch wird sehr, sehr bald erscheinen. (Juhuu. ;D)
Greifenklaue:
--- Zitat von: Jed Clayton am 28.06.2012 | 10:13 ---Entschuldigt bitte, aber hat es denn noch irgendeinen Sinn, wenn ich hier irgendetwas Informatives über dieses System schreibe?
--- Ende Zitat ---
Klar, ich schnapp hierzu immer gern was auf, auch wenn ich kein Superhelden-Fan bin. Aber dafür kenn ich ein paar!
Jed Clayton:
--- Zitat von: Greifenklaue am 3.07.2012 | 17:42 --- Klar, ich schnapp hierzu immer gern was auf, auch wenn ich kein Superhelden-Fan bin. Aber dafür kenn ich ein paar!
--- Ende Zitat ---
Danke vielmals. Also ich habe unter vier Augen vom Autor gehört, dass er diese Woche die letzten Zeichnungen in der Endfassung erwartet und das Layout steht eigentlich auch so weit. Jetzt geht es nur noch darum, die letzten Illustrationen in das Layout einzufügen.
Ich selbst kann nichts versprechen, aber der VÖ gegen Ende Juli oder Anfang August sollte prinzipiell nichts mehr im Wege stehen.
Und ich leite CC&VF natürlich diesen Monat beim FeenCon und HamsterCon. Zum Teil des Spaßes wegen, zum Teil zur Werbung/Promotion. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln