Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Capes, Cowls and Villains Foul -- Superhelden-Spiel von Spectrum Games

<< < (15/53) > >>

Whisper666:

--- Zitat ---Seit wann ist AFMBE denn bitte auf der Humorschiene unterwegs, hab ich da irgendwas verpasst?
--- Ende Zitat ---

Es ging dabei um den reinen Namen, nicht um das Spiel. Und den Namen find ich schon witzig.

--- Zitat ---Bei anderen Rückmeldungen hier in diesem Thread vertraten die Schreiber allerdings die Auffassung, das Wort "Omlevex" sei A) zu nichtssagend oder B) zu eigenartig. Die Hälfte der Leute denkt dabei automatisch an "Omelettes" ... Das ging bis zu dem Punkt, wo mir das schon zu blöd und peinlich wurde, den Titel immer wieder zu erklären oder zu rechtfertigen.

--- Ende Zitat ---

Scheinbar gings da nicht nur dir so. Sonst hätten die das Spiel wohl kaum umbenannt  ;)
Ich hab den Namen ja auch nur als Beispiel für eine neutrale Bezeichnung gewählt. Ich selbst muss gestehen, dass ich den Namen auch nicht unbedingt gelungen fand.
Allerdings muss ich sagen, dass ich es ziemlich albern finde, ein Spiel vorzuverurteilen, nur weil man den Namen nicht mag.

Jed Clayton:
Tja ...  >:( Ich glaube inzwischen, beim Wrestling wäre Heretic mit etwas Übung wahrscheinlich ein fulminanter "Heel". Nur um's mal ganz diplomatisch auszudrücken. *räusper*

Ich bin trotzdem besser im Reimeschmieden als er.  ;) Ich war ja auch schon bei Poetry Slams live auf der Bühne.

Zusammenfassung: Das Spiel heißt jetzt eben CC&VF (englisch: see see an' vee eff) und das habe ich auch offiziell vom Verlag. Für den Namen konnte ich so oder so nichts. Der wurde einfach so beschlossen. Ich denke nicht, dass es noch mal umbenannt wird.

tartex:
Ich finde den Namen gar nicht schlecht. Er hat halt für mich ein deutliches Retro-Flair. Golden Age. An was neueres denke ich dabei kaum.

ragnar:
Retro schon, aber bei dem schurkischem Zusatz muss ich eher an Musketiere denken...

--- Zitat von: Jed Clayton am 20.08.2010 | 00:41 ---Eine Schwierigkeit bei der Benennung eines nicht setting-gebundenen Superhelden-Systems war eben, dass wir die Wörter "Icons", "Legends", "Heroes", "Supers", "Marvels", "Champions", "Sentinels" und "Guardians" bereits nicht mehr im Titel verwenden konnten. Copyrights und so weiter. Und der Verlag wollte nicht so etwas Langweiliges wie "The Superhero System" nehmen.
--- Ende Zitat ---
"Capes" gibt es aber auch schon.

Heretic:

--- Zitat von: Jed Clayton am 21.08.2010 | 02:29 ---Tja ...  >:( Ich glaube inzwischen, beim Wrestling wäre Heretic mit etwas Übung wahrscheinlich ein fulminanter "Heel". Nur um's mal ganz diplomatisch auszudrücken. *räusper*

Ich bin trotzdem besser im Reimeschmieden als er.  ;) Ich war ja auch schon bei Poetry Slams live auf der Bühne.

Zusammenfassung: Das Spiel heißt nur erst mal CC&VF (englisch: see see an' vee eff) und das habe ich auch offiziell vom Verlag. Für den Namen konnte ich so oder so nichts. Der wurde einfach so beschlossen.

--- Ende Zitat ---
Nein, du bist sicher NICHT besser im Reimeschmieden als ich. Den Zahn kannst du dir ziehen lassen.

Denn: Da jeder, wirklich JEDER bei einem Poetry Slam auf eine Bühne darf, sagt das mal exakt garnichts aus.
Und damit angeben zu wollen, ist... nunja.

Du Jobber.. ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln