Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Excel Umsetzung von REgelsystem Gurps

<< < (3/12) > >>

Morvar:
Jo..und dann zurück in Runequest um schlußendlich in RULEMASTER zu enden  ~;D ;D

Woodman:
Um die Arbeit etwas zu erleichtern solltest du dich mal mit KV-Diagrammen beschäftigen, sonst wird dein Excel Konstrukt in kürzester Zeit überschaubar und vor allem unwartbar weil du kaum noch eine Chance hast in den ganzen verschachtelten WENN Formeln einen Fehler zu finden oder diese gar zu erweitern.

Morvar:
DAS sieht aus wie Mathe...ich HASSE Mathe  ;) Und vor allem kann ich es nicht....
Außerdem spriest es nur so vor Logik...Oh mann, das wäre mein persönlicher Horror. Da gehe ich lieber noch mehr arbeiten und versuche jemanden zu überzeugen mir diese Dinge "zurechtzuzimmern" ;-)

Woodman:
Boolesche Algebra, ist die Grundlage von dem was du da zusammenzimmerst, und ja das ist Logik pur, aber eigentlich total simpel, man muss nur Kreise in ein einfaches Diagramm malen, warum das funktioniert muss man dafür nicht verstehen. Wenn man das Ganze auf der Basis aufzieht wird man da nicht drumrum kommen, dafür ist die Optionsvielfalt bei GURPS viel zu groß.

PS: Ich würde es aus eben diesen Gründen wenn überhaupt in einer Objektorientierten Sprache umsetzen, dann können sich die Objekte für die einzelnen Charakterelemente selber um ihre Auswirkungen kümmern und ich muss nicht das ganze Ding überprüfen wenn ich einen neuen Vorteil einpflege oder einen bestehenden editiere. So funktionieren übrigens sowohl GCS als auch GCA im Hintergrund.

Morvar:
Wenn ich das selber könnte/verstehen würde --> wäre ich derjenige der diesem Forum alles "zusammenzimmern" würde. Sowas macht mir nämlich ungheuren Spaß!
Also die Fleißarbeiten, wie alle Gurszauber einpflegen odern sämtliche kampfmanöver zusammenschreiben...Wenn dazu jetzt noch "Logik und Programmierkenntnis" käme...Man man...ich fänd das schon toll;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln