Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Excel Umsetzung von REgelsystem Gurps

<< < (4/12) > >>

Waldgeist:
So wie ich das sehe, fällt GCS unter die Mozilla Public License. Wenn ich diese richtig verstanden habe, dann sind (dokumentierte) Modifikationen erlaubt. Also warum nicht ein Übersetzungsprojekt starten, von dem alle dt. GURPS-Fans was haben und nebenbei die Ashur-Spezifikas einpflegen? So ersparst du dir auf jeden Fall das Excel-"Gehampel" ( ;) ), dass dich irgendwann in den Wahnsinn treiben wird, wenn du keine Programmierkenntnisse hast.

Morvar:
Aber das mit demGCS geht nicht..weil..ich habe keine Ahnung wie man das macht ;-)

Woodman:

--- Zitat von: Morvar am 11.04.2010 | 21:40 ---Aber das mit demGCS geht nicht..weil..ich habe keine Ahnung wie man das macht ;-)

--- Ende Zitat ---
Und damit unterscheidet es sich in dem Excel Unterfangen in was?
Ein Großteil der nötigen Änderungen am GCS wäre nur eine Übersetzung der Library, und das kann man bequem mit dem GCS als Oberfläche erledigen, das ist mit Sicherheit einfacher als eine Tabellenkalkulation zu vergewaltigen um damit die Aufgaben einer objektorientierten Datenbank zu erledigen.

Morvar:
Na Excel kenn ich zumindest in der Handhabung. Das andere sind boehmische Dörfer!  wtf? ;)

Madman:
Ich muss das Fragezeichen im Kopf mit Woodi teilen.
Wozu willst du dir die unnötige Mühe machen und tagelang mit Excel rumfummeln, wenn du zwei unglaublich gute Programme schon zur Hand hast ?
Deine Regeleingriffe bzw. Hausregeln können zum Einen nicht so immens ausfallen, dass du die Änderungen nicht z.B. auch in den Daten vom GCS vornehmen kannst und zum Anderen sind die Änderungen auch für Neulinge sehr leicht zu machen.
Ich erinnnere mich noch mit Grausen an meine ersten GURPS Charaktere vor ca. 10 Jahren, als ich noch alles per Hand machen musste und allein mit dem Erstellen eines leeren Charakterbogens in Excel einen riesigen Aufwand hatte.
Als ich dann den GCA entdeckt, ging das alles Ruck-Zuck und sah noch viel besser aus.
Erläutere doch mal deine Anpassungen und Hausregeln, dann können wir dir bestimmt sagen, ob du das nicht ohne Excel viel besser hinkriegen kannst  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln