Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Excel Umsetzung von REgelsystem Gurps
Morvar:
Auf dem Charkterbogen wech, im Attribute Reiter da!
Woodman:
Das liegt daran, das der Chrakterbogen so ne Art Druckvorschau ist, den kann man ja auch auswechseln, da muss ich mal reinschauen wo man da die geänderten Attributsnamen eintragen muss, an dem hab ich bisher nämlich noch nix verändert weil mir das Phoenixsheet so wie es ist gefällt.
Morvar:
So Stand der Dinge:
ich habe jetzt mal einige Freunde aktiviert, die
a) Englisch studiert haben/ oder Native Speaker sind
b) mit nem Editor umgehen können
prob:
Ich muss noch rausfinden was ich übersetzen darf und was nicht. Dank Woodman habe ich schon mal einen Anhaltspunkt.
Wir werden erst einmal versuchen das Programm 1/1 zu übersetzen (ohne die benutzeroberfläche natürlich).
Dann evt. Die Moduldatenbanken.
Gerne würde ich hier eine Art "einheitliches" Vokabular aufmachen, damit jemand aus dem Forum villeicht auch mal Lust hat, ein Modul zu übersetzen und wir dann GLEICHlautende deutsche Übersetzungen haben.
Und was meint ihr?
(ich habe 3 Leute die mitmachen würden.)
Silent:
Vielleicht nicht mehr ganz aktuell, aber besser als sich wirklich alles aus den Fingern saugen zu müssen wäre ja anhand der Gurps Lite V3 von Pegasus zu arbeiten. Die bekommt man noch hier.
Ich selber habe keine große Lust mehr da noch was zu machen, da man bei SJG (bzw. derren Chefs) eh nicht positiv darauf reagieren ;)
Woodman:
So ich hab grad mal in das Character Sheet reingeguckt, das sieht komplizierter aus als es ist.
Die wichtige Datei ist "Eigene Dateien\GURPS Character Assistant 4\Sheets\charactersheet.gcs"
Da steht drinn wie der Ausdruck aussehen soll, und ab Zeile 1644 kommen die Attributsblöcke
--- Code: ---'*****
' DX box
'*****
curStat = "DX"
curLabel = "DX"
BoxTop = BoxBottom
BoxBottom = BoxTop + BoxHeight
PrintStatBox curStat, curLabel, ScoreCol, CostCol, BoxTop, BoxBottom, False, False
--- Ende Code ---
Das müsste man dann bei dir anpassen, bei curStat muss der Name stehen, den du in der anderen Datei vergeben hast und bei curLabel kannst du eingeben was auf dem Bogen stehen soll, hier solltest du eigentlich alle vorkommenden "DX" durch "GE" ersetzen können, es wird an andere Stelle teilweise für die Formatierung benutzt, genauso bei "HT" und "KO", das zwischen den Sternchen sind Kommentare, was da genau steht müsste egal sein.
Falls das einem der Helfer was sagt, die Sheets sind in VBScript erstellt, deswegen werden Kommentare da mit ' eingeleitet. Im Prinzip kannst du aber einfach nach jedem Text suchen, der auf den Charakterblatt auftaucht und den du ersetzen möchtest, der sollte irgendwo in Anführungszeichen auftauchen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln