Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Excel Umsetzung von REgelsystem Gurps

<< < (9/12) > >>

Woodman:
Klar kannst du kontrollieren, du brauchst nur ein paar Grundlagen legen, eben die Attribute und die Skilltypes, deswegen ja auch damit anfangen, dann kannst du ein paar Testskills erstellen und ausprobieren. Wenn ich eigene Datenfiles erstelle teste ich die auch am laufenden Band weil ich mich nämlich dauernd vertippe und so die Fehler leichter finde.

Morvar:
Hey Woodman,

im Anhang mal ein VERSUCH..keine Ahnung ob das richtig ist, nur ein Auschnitt aus der Basis Datei.

[gelöscht durch Administrator]

Woodman:
Sieht so ganz gut aus, ich bin nur grad nich zu hause und kanns jetzt nicht testen, nur beim Schaden darf man glaube ich Thrust und Swing nicht übersetzen, das sieht zumindest aus wie Funktionen, an denen hab ich bisher noch nie was geändert. Ich gehe davon aus, dass man alles was vor einem Klammerausdruck steht nicht übersetzen sollte.

Morvar:
 Mm...auch nicht wenn man überall Thrust und Swing ersetzt?
Ich hab da leider keinen blassen Schimmer.
Die ersten tests mit kleinen Veränderungen haben teilweise gefunzt, teilweise war auf dem Charbogen der Wert GE und KO wech..Echt seltsam...

Woodman:
Mangels Test kann ich da keine abschließende Antwort geben, aber von der Struktur her gehe ich davon aus, dass die Funktionen irgendwo im Programmcode vom GCA festgeschrieben sind, und da beim Schaden auch nur der Wert in den Klammern zugewiesen wird wenn nun vor der Klammer nicht Thrust oder Swing steht kann der GCA da nix sinnvoll zuweisen. Auf dem Charakterblatt sollte man aber trotzdem hinterher Schwung und Stoß anzeigen können, das müsste nach meinem Verständnis aber im Charakterblatt definiert werden.

--- Zitat ---Die ersten tests mit kleinen Veränderungen haben teilweise gefunzt, teilweise war auf dem Charbogen der Wert GE und KO wech..Echt seltsam...
--- Ende Zitat ---
Wo war er denn Weg, auf der Quickview Anzeige? Und war er im Tab für Attribute noch da?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln