Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5. Drachenlanze] Pimp my Tinker Gnome

<< < (4/4)

Robert:
Randnotiz: Wusstest Du wirklich keine besseren Feats, als +2/+2 Skillbooster(Nimble Fingers & Deft Hands)?
Eines davon zu Waffenfinesse, das andere abhängig von Deinen weiteren Vorstellungen was der Charakter können soll umtauschen wäre ratsam.

Außer natürlich, Du findest das 10 Punkte/ Stufe nicht reichen um alle Skills zu maxen, die Dir in den Sinn kommen :D

dunklerschatten:
Ganz ehrlich ich wusste nix bessers, der Charakter ist halt kein Kämpfer und daher hatte ich ihn so nicht ausgerichtet.

Er ist halt ein Skill-Monster und hat damit seine Nische bei uns in der Gruppe.

Robert:
Ich finde halt, das +2 auf 2 Skills(noch dazu wenn einer der Skills "Use Rope" ist, hatte ich all die Jahre nie einen Rang drin) für ein Feat(gibt schließlich nur 7 Stück bis Stufe 20, Menschen 8, Fighter +11) recht mickrig ist.
Andererseits gibt es im PHB nicht soo viele gute Feats, meine Wahl für einen Schurken wären:
Waffenfinesse, Verbesserte Finte(benötigt Combat Expertise), Verbesserte Initiative auf jeden Fall
Kampf mit 2 Waffen + Waffenfokus + Verteidigung mit zwei Waffen + Verbesserter Kampf mit 2 Waffen für meinen bevorzugten Kampfstil

Aber ich spiele Schurken auch(meistens) als Swashbuckler-Ersatz und packe 1 Kämpferstufe mit rein(+1 Feat, außerdem bekommt der Schurke auf Stufe 19 das letzte Classfeature).

Wenn schon Skillfeats, dann gleich Skillfocus.
Quickdraw ist manchmal auch nützlich, wenn Du auf Alchemy willst wirst Du oft Sachen werfen wollen ohne eine Bewegungsaktion für's Ziehen aufwenden zu müssen. Außerdem kann man mit Quickdraw + Sleight of Hand + versteckte Waffe(z.B. Dolch) Gegner "auf dem flaschen Fuß" erwischen(Hallo, Sneak Attack. Außerdem leichter zu treffen).
Zum Gnom passen würd auch eine Repetierarmbrust(Exotic Weapon Prof.), leider ist eine handelsübliche leichte Armbrust mit Rapid Reload oder sogar ein Kurzbogen(völlig ohne Feat) besser. Bei Deinem(nicht vorhandenen) Stärkebonus empfehle ich mal Armbrust, Kompositbogen ist da eh nicht geeignet.

dunklerschatten:

--- Zitat ---Ich finde halt, das +2 auf 2 Skills(noch dazu wenn einer der Skills "Use Rope" ist, hatte ich all die Jahre nie einen Rang drin) für ein Feat(gibt schließlich nur 7 Stück bis Stufe 20, Menschen 8, Fighter +11) recht mickrig ist.
--- Ende Zitat ---

Ja das ist sicher nicht so üppig, aber für einen Support Charakter der viel davon lebt das er mit Seilen und Co. rumhantiert fand ich das sehr passend.

--- Zitat ---Waffenfinesse, Verbesserte Finte(benötigt Combat Expertise), Verbesserte Initiative auf jeden Fall
Kampf mit 2 Waffen + Waffenfokus + Verteidigung mit zwei Waffen + Verbesserter Kampf mit 2 Waffen für meinen bevorzugten Kampfstil

--- Ende Zitat ---

Würde ich wohl auch so machen, wenn der Charkter mehr auf Kampf ausgelegt wäre. Die bisherige Taktik des Gnoms war es sich zu verstecken (da er sich nun mal exorbitant gut verstecken kann ;) ) und dann aus dem Hinterhalt heraus mit Fernwaffen anzugreifen

--- Zitat ---Quickdraw ist manchmal auch nützlich, wenn Du auf Alchemy willst wirst Du oft Sachen werfen wollen ohne eine Bewegungsaktion für's Ziehen aufwenden zu müssen. Außerdem kann man mit Quickdraw + Sleight of Hand + versteckte Waffe(z.B. Dolch) Gegner "auf dem flaschen Fuß" erwischen(Hallo, Sneak Attack. Außerdem leichter zu treffen).
--- Ende Zitat ---

Das ist ein guter Tip  :d
Danke , da denke ich mal drüber nach und schau mal wie es ins Konzept passt.

--- Zitat ---Zum Gnom passen würd auch eine Repetierarmbrust(Exotic Weapon Prof.), leider ist eine handelsübliche leichte Armbrust mit Rapid Reload oder sogar ein Kurzbogen(völlig ohne Feat) besser. Bei Deinem(nicht vorhandenen) Stärkebonus empfehle ich mal Armbrust, Kompositbogen ist da eh nicht geeignet.
--- Ende Zitat ---

Hehe das ist das gute an dem Gnom, er kann sich ja die übelsten Gerätschaften zusammenbauen.
Mir schwebt da aktuell eine Art Repetierarmbrust bzw. eine pneumatische Bolzenschuss-Waffe vor. Damit wäre dann auch das Stärkeproblem umgangen und er könnte aus der Ferne ordentlich Schaden machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln