Medien & Phantastik > Lesen
Shadowmarch (oder auch Tad Williams ganz allgemein)
Jed Clayton:
Danke für diesen Thread! Ich hatte anno 2005 mal die große Freude, Tad Williams anlässlich einer Lesung in einer Buchhandlung persönlich kennen zu lernen und habe auch ein Autogramm von ihm von diesem Abend. Spätestens seit da finde ich ihn super!
Ich bin bei Shadowmarch im Moment leider noch immer in der Mitte, weil ich viele Sachen nebenher zu lesen anfange und die Comics und RPG-Regelwerke auch alle ihre Zeit zum Lesen brauchen.
Trotzdem halte ich Shadowmarch jetzt schon für einen großartigen Roman. Bei der Lesung Anfang 2005 war die Reihe noch nicht abgeschlossen und Williams hat nur ein paar vage Andeutungen gemacht, dass er jetzt ja wieder Fantasy schreibe. Die Lesung fand nämlich als Promo-Veranstaltung zu Otherland statt. Egal, also was mir an Shadowmarch am besten gefallen hat, ist zum einen die Geschichte um den gefangenen König von Southmarch, der immer wieder Anflüge von Wahnsinn hat und dieses Leiden auch seinem Sohn vererbt hat, dazu die parallel erzählte Geschichte um den Harem (Seclusion) des Autarchen und dessen verschiedene Bewohner. Ich finde alle diese Figuren sehr faszinierend. Niemand in diesem Buch ist einfach nur normal oder leicht vorhersehbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln