Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Weisheiten über Thaumaturgen
Genesis:
Habe auch mit dem Funkensalz nur gute Erfahrungen gesammelt... :d
Aeron:
Ich weiß noch nicht, ob ich es ändere - müßte da sowieso mit dem SL reden, da wir schon kurz angefangen haben zu spielen.
@Genesis
Was hast du für Erfahrungen mit dem Funkensalz gesammelt? Mir scheint es ja eher nur für Fallen in spezielle Situationen geeignet zu sein.
Genesis:
Kann man prima Tiere er-/abschrecken... ob die Pferde anreitender Feinde oder Raubtiere.
Kampfbeispiel bei Dämmerung oder Nacht: Da der Thauma kaum genug Punkte für ein "ordentliche" Waffe hat, wird er zumindest am Anfang wohl eher mit einem Dolch (billigere Lernkosten) zu Werke gehen. Also Dolch in Kampfhand und Pulver in der anderen. Thauma läuft auf Gegner zu und wirft das Funkensalz in Kopfhöhe - zünden - Gegner geblendet (ev. sogar wehrlos) - Thauma kommt recht leicht in's Handgemenge, wo als einzige Waffe nur der Dolch einsetzbar ist. Gegner mit Schwert oder Axt hat jetzt erst mal ein Problem...
Wir wurden mal bei Nacht von einem orkischen Scharfschützen (Langbogen/Scharfschütze) beschossen... Übel! Vor allem da der Gegner über eine erhöhte Position verfügte und nicht auf Anhieb in einen Nahkampf zu verwickeln war. Mein Thauma schlich sich unterhalb der Position des Orks und blies mit dem Blasrohr das Pulver zu ihm hinauf und zündete es. Infrarotsicht des Orks vertrug sich nicht so recht damit und unsere Gruppe hatte die Möglichkeit Ihre Deckungen und Positionen zu wechseln, näher an den Gegner zu kommen und ihn dann auch zu stellen...
Das waren nur ein paar Beispiele - so schwach die Salze auch erscheinen mögen - richtig eingesetzt machen die richtig Spaß.
Grüsse Genesis
Genesis:
Hätte noch eine nette Anekdote anzubieten:
Unsere Gruppe sollte am Hafen eine echt fiese Schmugglergang aufmischen. Genug Zeit für Vorbereitungen war vorhanden, also ging mein Thauma mit 2 Siegeln heranholen (rechte und linke Handfläche), einmal Siegel Eisenhaut (Brust) und Siegel Flammenklinge (auf Dolch) an die Sache heran.
Nachdem unsere Nahkämpfer dann mal schon zu Gange waren, entdeckten mich zwei der Schurken (Mist!!!) etwas abseits stehend und schlenderten mit einem üblen selbstgefälligen Grinsen und gezückten Waffen auf mich zu... Auweih.. Also heranholen auf die Waffe bei eins und bei zwei (zauberdauer je 10sek aber die waren sowas von eingebildet). Verdutzt hielten sie an, zeigten sich leicht verunsichert, und meinten dann "Naja, ist nur ein Zwerg - den kriegen wir auch so 'klein'(*Frechheit*)!" Also als nächstes "Flammenklinge" - Jetzt zögerten sie schon merklich länger. Leider reichte das immer noch nicht und die Gegner rannten dann plötzlich auf meinen Thauma zu. Kurz bevor sie Ihn erreichten überzog sich dann aber auch noch die Haut des Zwergen mit "Eisen" - Das reichte dann auch diesen hartgesottenen und sie nahmen lieber Reisaus, als sich dem Kampfe zu stellen... (Man möge sich jeder selbst die Gesichter der Gegner vorstellen...) *Gnihihi*
Gab zwar keine KEP's aber die Situation war ingame einfach herrlich...
Grüsse Genesis
Aeron:
Klingt gut :)
Ansonsten habe ich noch eine Frage: Als Zauberer muss man ja die Materialien kaufen um den Zauber durchzuführen. Muss ich als Thaumaturg neben der Tinte bzw. den Runenstäben auch noch die Materialien für den Zauber kaufen, um ihn in das Siegel oder den Runenstab zu binden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln