Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Druide in Tiergestalt - Fortpflanzungsfähig?

<< < (7/10) > >>

Edwin:
Und wie immer stelt sich heraus, dass man im  :T: möglichst keine Beispiele machen sollte.

Das hält ja keiner aus.

Ich brauch erst mal meine tägliche Dosis Morphium.

Shao-Mo:
Prinzipiell am letzten Spielabend sollte die Gruppe zwei Räuberbande hochnehmen. Da sie etwas unterbesetzt waren, hat der Druide ein paar Fledermäuse und große Fledermäuse "rekrutieren" können. Ein Magier von denen hat sie aber (bis auf eine) weg gebruzelt.

Jetzt hat der Druide natürlich die totalen Gewissensbisse und Schuldgefühle... also, wie baut man die Population wieder auf? Die überlebende Fledermaus ist weiblich ... daher meine Frage.

Und was ist wenn er nach Jahren wiederkommt ... sind dann so Wer-Fledermäuse drauß geworden ... oder sind die Fledermäuse intelligen und gehen dann auf die Suche nach "papa"  :D ... bietet natürlich interessante, wenn auch ungewollte Ansätze... oder man macht sich einfach nur zu viel Gedanken ^^

Pesttanz:
Da es wohl keine offizielle Aussage zu der Frage gibt, entscheide doch selber. Nimm die Option die für dich richtig erscheint. Hier denkt eh jeder anders, wie es scheint. (Bezüglich der Frage)

Robert:
Hat eigentlich schon jemand das "Book of Erotic Fantasy" befragt?
Gibt ja zu jedem Sch**** ein Quellenbuch für D20(oder für GURPS, aber das gehört nicht hierher^^).

Ansonsten: Immerhin sind Fledermäuse Säugetiere, wie die meisten Spielercharaktere.
Wenn also ein formgewandelter Drache(= Reptil) Halbdrachen produzieren kann, dann geht das sicher auch bei einem Druiden in Wildshape.

@ Shao-Mo:
Beschwörungszauber hat der Druide nicht in Erwägung gezogen?
(Gut, die Zeit ist bei Summons wahrscheinlich etwas zu kurz. Aber wofür gibt es Persistant Spell?)

Vielleicht hat dein Druide ja auch eine neue(= bisher noch nicht in deiner Kampagne verwendete) Spezies erschaffen?
Guck dir mal die Nycter(IIRC Monstermanual III) an, wenn dir Wer-Fledermäuse zu abgedroschen sind.

Der Nârr:
Regeltechnisch hätte ich vermutet, dass sich ein Druide in Wild Shape nicht fortpflanzen kann. Entscheidend finde ich da den letzten Satz der Alternate Form-Beschreibung: The creature is effectively camouflaged as a creature of its new form [...] Meiner Meinung nach nimmt man zwar eine Tiergestalt an, verwandelt sich aber nicht wirklich in ein Tier. Hierzu verweise ich auch auf einen Online-Artikel hierzu, in dem steht: The creature's body might look and feel a little different, but it's still the same creature. (Quelle: http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/rg/20060502a)

Ich würde einem Wild-Shape-Druiden daher keine Zeugungsfähigkeit zusprechen. Analog gilt dies auch für Druidinnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln