Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

SW-GE bald ausverkauft!

<< < (4/6) > >>

Bathora:
Ja, irgendwie ist das schon echt ein Grund zum Frohlocken.  :)
Man sollte aber auf keinen Fall die Rolle kleinreden, die Zornhau beim Entstehen der GE gespielt hat. Ohne ihn wäre sie weit von dem entfernt, was sie ist.
Also, all hail to the Zornhau, denn er hat's verdient.

Kynos:
Leute, Jubelthread, schon vergessen? :)

Also ich freu mich auch sehr. Vor nichtmal zwei Jahren hat mir ein Kumpel die SW:EX hingehalten und gemeint, daß das ein sehr angenehmes neues System sei, deutlich flüssiger und vor allem weniger Aufwand für den Spielleiter. Damals dachte ich so "Ja naja, ganz nett", war aber gerade dabei, unsere alte BKA-Kampagne auf nWoD umzustellen. Also geriet SW erstmal wieder in den Hintergrund. Als ich mir dann später die GE ansah, die mir einfach vollständiger erschien, war's mit der Zurückhaltung vorbei, da musste ich zuschlagen. Und sehr schnell war klar, daß SW mein neues Primärsystem werden würde. Daran hat sich bis heute absolut nichts geändert, eher im Gegenteil. :)

Ja ich weiß, viele deutsche Savages würden sich eine deutsche EX (zu einem ähnlich günstigen Preis) wünschen. Aber so funktioniert Deutschland nicht. In Deutschland erwartet man (normalerweise) einen entsprechenden Gegenwert zu seinen sauer verdienten Euronen, da würde ein Regelwerk "für nen Zehner" immer schäl als "Billigprodukt" beäugt. Deshalb war es imho richtig, auf Hardcover zu einem entsprechenden Preis (der ja im Vergleich noch immer recht günstig ist) zu setzen. Hervorragend auch, daß man den Testdrive mit übersetzt hat, der jedem interessierten Spieler auf wenigen Seiten Einblick in die Grundregeln erlaubt.

Na klar, PG profitiert hier von der guten Arbeit bei Pinacle und TAG. Deshalb ist es natürlich einfacher, bestehende Settings einzudeutschen, als eigene Settings auf die Beine zu stellen. Vom deutlich höheren Aufwand, ein eigenes Setting zu entwickeln mal ganz abgesehen, ist da auch Ungewiß, wie das "Eigengewächs" ankommt. Deshalb bin ich dafür, lieber vorerst auf Experimente zu verzichten und die erfolgreichen Settings nach Deutschland zu bringen. Und vielleicht finden sich ja in der Zwischenzeit ein paar entsprechend talentierte deutsche (bzw. besser deutschsprachige) Savages, die ein eigenes, vollständiges Setting in die Welt setzen mögen.

Abd al Rahman:

Darkling ["beurlaubt"]:
Herzlichen Glückwunsch der GE!
Ich kann mich nur anschließen, dass das die wohl beste Inkarnation von SW weltweit sein dürfte!
Mal ehrlich, so weit ist der Sprung vom Preis der Ex zur GE nicht, wenn man bedenkt, was in der deutschen Ausgabe alles an Mehrwert drinsteckt. Grade durch diese Vollständigkeit hängt die GE meiner Meinung nach nämlich wirklich die anderen Versionen ab.
Respekt und Dank an alle daran Beteiligten!  :d

CaerSidis:
Da ich die genaue Auflage nicht kenne, ist es schwer zu sagen WIE erfolgreich das ganze ist. Aber nach nem Jahr ausverkauft, ist ja schon mal gut.

Finde das Statement zur Neuauflage interessant. Das die Errata drin ist ist ja schon mal gut, aber wenn ichs richtig verstehe soll die Gestaltung (eventuell) auch anders werden. Würde bedeuten das man eventuell den "Riecht nach Pulp, muß Pulp sein" Kritikern folgt?!

Auch wenn mich die Aufmachung bisher nicht gestört hat, ein neues "Gewand" würde ich mir auch gerne anschauen.

Ich gehöre im übrigen zu denen die erst mit der SW:GE "gesavaged" wurden ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln