Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
SW-GE bald ausverkauft!
Thot:
Ich hoffe ehrlich gesagt vor allem auf mehr originär deutschsprachige (nicht übersetzte, sondern für den deutschen Markt geschriebene) Spielwelten/Kampagnen.
Nur in einer anderen Sprache replizieren wäre ja denn doch eher langweilig, so auf Dauer.
Scorpio:
Die SW:GE ist ja gerade mal ein Jahr alt... Herzlichen Glückwunsch nebenbei!
Man muss und sollte das System mit den etablierten Sachen erstmal ausgiebig testen, bevor man sich daran macht, eigenen Kram zu veröffentlichen. SW braucht schon einen anderen Ansatz, als sagen wir mal d20 oder andere Systeme. Sehe ich bei meinen Konvertierungsversuchen genauso wie bei Vorschlägen in diversen Foren.
Also erstmal Erfahrung sammeln, damit danach die besseren Savage-Settings rauskommen.
Abd al Rahman:
Ja das hört sich doch cool an! Die Übersetzung ist tatsächlich hervorragend gelungen. Ich besitze beide Versionen und schlage lieber was in der GE nach wie in der EX. Das geht mir mit anderen Übersetzungen nicht so. Die GE ist einfach vollständiger.
Klasse Übersetzungsarbeit!
Enpeze:
Mir ist die englische Ausgabe um einiges lieber und obwohl ich die GE besitze verwende auch nur die SWEX. Ich würde eine exakte deutsche Kopie der SWEX der jetzigen GE vorziehen. (Text, Preis und Layout) Mir kommt sie zu aufgeblasen vor um einen höheren Verkaufspreis zu schinden.
Was anderes sind die Settingbände Necropolis und SS auf deutsch. Die sind hervorragend, weichen aber zornhauseidank auch nicht allzusehr vom Orginal ab.
Prinzipiell ist es natürlich so, daß ich jeden Erfolg von SW begrüße, deshalb ist mir die deutsche GE auch lieber als 99% der anderen Rollenspielsysteme am Markt. (außer wie oben erwähnt der SWEX) Daher auch von mir eine Gratulation an P.
Allerdings wirds Zeit daß endlich Rippers und Hellfrost in Deutsch rauskommen.
Lord Verminaard:
Yee-Haw! :cheer:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln