Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

SW-GE bald ausverkauft!

<< < (2/6) > >>

Zwart:
Jau!
Eine ausverkaufte Erstauflage in so kurzer Zeit.
Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Umso mehr freut es mich.
Das sollte wirklich gefeiert werden.

Samael:
Ich vermute mal, dass das mehr als 1000 Exemplare waren.

Der gefühlte Einschlag war heftiger als damals bei Arcane Codex, und da waren über 2000 Exemplare nach 1,5 Jahren weg, IIRC. Natürlich war das vor fast 10 Jahren, und möglicherweise ist der Markt ja in der Zwischenzeit weiter geschrumpft.

Der Nârr:
Mich würde interessieren, wie sehr damit tatsächlich neue Spieler im Verhältnis zu alten Spielern, die schon nach dem englischen Regelwerk spielten, angesprochen wurden. Sehr viele Käufer der GE dürften keine neu gewonnenen Spieler sein. Umgekehrt vermute ich aber, dass in den meisten Runden, die schon nach dem englischen Regelwerk spielten, ein oder mehrere GE angeschafft worden sein dürften. Damit hat man schon einen gewissen Eindruck vom "Gesamtbestand".

Meine Wünsche für die Zukunft sind viele weitere Publikationen auf deutsch und dass die ganze Maschinerie jetzt ordentlich ins Rollen kommt. Jetzt soll Setting für Setting rauskommen, damit auch für jeden was dabei ist. Ich will Piraten!

Oberkampf:
@ Der Narr (Hampf)
ich bin neu gewonnener Spieler (woran dieses Forum nicht ganz unschuldig ist  :) ) und habe mir zuerst das GE gekauft, ehe ich mir zum einwandfreien Verständnis der nur auf englisch erhältlichen PDFS auch noch die Explorers Edition besorgt habe.

Falcon:
Herzlichen Glückwunsch,  :smash:

egal ob es nun nur alte oder auch neue Spieler gibt. Ich habe voll damit gerechnet.
Ich teile da eher Hamfs Meinung, und denke, daß allein jede alte SW Runde schon 4-5neue gekauft hat, bei anderen, teureren Rollenspielen hat ja nicht selten nur der SL das Regelbuch. Ich glaube SW war unsere erste Runde, bei der wirklich JEDER das Regelbuch hatte und kannte (evt. wars auch GURPS).

Ein Lob auch an die herausrragende Qualität der deutschen GE Edition, die ihresgleichen im deutschen Markt sucht. Und ein Glückwunsch an die Entscheidung so eng mit den Fans zusammen zu arbeiten, auf sie zu HÖREN um das zu schaffen.
Von dieser GRATIS Arbeitskraft sollte Prom. öfters Gebrauch machen, die sich in letzter Zeit ja sehr verstecken und die Fans ausschliessen (das an Kritik am Rande).

Ich hoffe es gibt eine zweite Auflage um damit Deutschland entgültig in Savageness zu tränken!

:bloodbowl: :goplay:

achja, Ich will Hard Sci-Fi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln