Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
Urias:
Ich hät gern ein Remake der drei alten Dragonlance-Rpgs. Einfach weil ich auf Dragonlance steh und mir die monotonen Dungeons der alten Spiele nicht antun kann.
Mentor:
Ich wünsch mir ein modernes Historyline: 1914–1918
Mir wäre generll an seriösen Remakes der alten Hexfeld-Runden-Strategiespiele a la Panzer General, Eastern/Western Front etc. gelegen... damit meine ich aber nicht Civ5 ;)
Tele-Chinese:
Littel Big Adventure 2. Das hätte ich gerne als Remake mit Zeitgemäßer Grafik und ner sauberen Steuerung. Das hatte so nen tollen Knuddelfaktor, ne nette Story und war eines meiner ersten selbstgekauften, teuren Spiele.
Asdrubael:
bereits genannt:
- Wing Commander
- System Shock (auf jeden Fall!)
- Syndicate
- Duke Nukem (aber bitte die Jum'n'Runs)
- Ultima IV, Ultima V
- Schleichfahrt
- Bard's Tale
- Historyline: 1914–1918 und das SF Setting dazu (Battle Isle???)
zusätzlich
- Baldurs Gate 1&2 mit D&D4 oder 3.5
- Alone in the Dark
- DigDug (klasse Game von 1984)
- Dragon Lance und Dark Sun AD&D Spiele... am besten mit "Unlimited Adventures" im Paket. (in wieweit man da NWN in der Lücke sehen kan, lasse ich mal dahingestellt)
- Wolfenstein und RtCW, welche sicher wieder nicht in D verfügbar sein werden
- Indiana Jones, Sam & Max und Full Throttle
- World of Warcraft (aber das kündigt sich ja an)
- Commander Keen
- Myst könnte auch mal wieder...
- F10 Tank Killer
- Commanche
- dieses Rundenbasierte Strategiespiel...Jackflash? keine Ahnung, komme gerade nicht auf den Namen
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Haukrinn am 28.04.2010 | 08:39 ---Ich hätte gern ausschließlich Remakes (Klassiker im Design zu übertrumpfen geht eh immer schief ;)):
* System Shock
* System Shock II
* Syndicate[...]
* Master of Orion
--- Ende Zitat ---
Da schließe ich mich an und ergänze um Master of Orion II, Crusader: No Regret, Crusader: No Remorse und Wacky Wheels! ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln