Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Spielleitertipps der Community
Heretic:
--- Zitat von: Dragon am 26.06.2010 | 10:13 ---Wieso Misskommunikation?
Ist ja nicht so das wir nicht mit dem Spieler darüber geredet hätten... letztendlich hat es unserem Spieler geholfen zu sehen das er es eben doch kann
--- Ende Zitat ---
Indem du schüchterne(!) Spieler zwingst(!), zu (re)agieren?
Das ist doch kein SL-Tip.
Wer sagt dir, dass das dem Spieler Spaß macht, so... "angespielt" zu werden?
Wer sagt, dass das auf Dauer funktionieren wird?
Was sagt dir, dass dein Spieler schüchtern ist, und nicht einfach nur ne "Pfeife"(in gewissem Sinne), die halt n Impuls brauchte, aber grundlegend kein Problem?
Weil: Meine Erfahrung ist die, dass ein richtig schüchterner Spieler sich dann entweder genötigt vorkommt, oder garnicht drauf reagiert.
Denn: Ist der Mensch schüchtern, wird er es als zumeist als Eingriff aufnehmen. Reagiert er "positiv", und er agiert dann im Verlauf dann von sich aus, dann hatte er halt nur ne Initialzündung gebraucht, aber das ist dann keine Schüchternheit.
Dragon:
Dann halten wir fest: manche Spieler benötigen eine Initialzündung... auf jedenfall hat das bei uns bei zwei Leuten sehr gut funktioniert...
Heretic:
Aber trotzdem bleibt deine Annahme, vielmehr dein Rückschluß, letztlich falsch.
MadJoker:
Ich wollte einfach mal Danke sagen für die vielen hilfreichen Hinweise, die hier zu finden sind.
Chief Sgt. Bradley:
Ja dann sag ich gerne Dankeschöön an dich fürs Wiederbeleben dieses Fadens. Sonst hätt ich den wahrscheinlich nie gelesen :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln