Autor Thema: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)  (Gelesen 3411252 mal)

Offline Luxferre

• Mythos
  • Έωσφόρος
  • Username: Luxferre
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #22325 am: Gestern um 14:28 »
Damit wäre ich auch nicht lebensfähig.
Aber tatsächlich ist das ein Fehler - bei meinen Ausgaben passt das perfekt (zum Glück).

"Lebensfähig" klingt so groß und schwer.
Da die "Beschaffung" nicht ohne war, lasse ich es erstmal, wie es ist.
ina killatēšu bašma kabis šumšu Tišpak
-

"Consider the seed of your generation. You were not born to live like animals, but to pursue virtue and possess knowledge"

Offline Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Username: Vash the stampede
« Antwort #22326 am: Gestern um 15:19 »
Dungeons & Dragons - Monsterhandbuch (2024)

Ich muss sagen, dass es mir ausgesprochen gut gefällt.

Ja, ich tue mich ebenfalls schwer mit den "alle sind nett"-Gemeinschaften (Engel, Gnome, Menschen usw. usf.) Bildern. Aber schlimmer fand ich das Bild des Quasits. Wie kann man solche zeichnerischen Fähigkeiten habe und dann solche Fehler machen? Ich könnte heulen! Das ist fast so eine Katastrophe wie manches in Daggerheart.

Doch dagegen steht, dass der spielbare Nutzen deutlich erhöht worden ist. Und das ist wichtiger als ein paar blöde Bilder.  ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e) - DSA mit Shadowdark

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Sard

• Adventurer
  • Username: Sard
« Antwort #22327 am: Gestern um 15:50 »
"Lebensfähig" klingt so groß und schwer.
Da die "Beschaffung" nicht ohne war, lasse ich es erstmal, wie es ist.
Ja, das war überspitzt formuliert.  ;)
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline Radulf St. Germain

• Famous Hero
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
« Antwort #22328 am: Gestern um 16:44 »
Dungeons & Dragons - Monsterhandbuch (2024)

Ich muss sagen, dass es mir ausgesprochen gut gefällt.

Ja, ich tue mich ebenfalls schwer mit den "alle sind nett"-Gemeinschaften (Engel, Gnome, Menschen usw. usf.) Bildern. Aber schlimmer fand ich das Bild des Quasits. Wie kann man solche zeichnerischen Fähigkeiten habe und dann solche Fehler machen? Ich könnte heulen! Das ist fast so eine Katastrophe wie manches in Daggerheart.

Doch dagegen steht, dass der spielbare Nutzen deutlich erhöht worden ist. Und das ist wichtiger als ein paar blöde Bilder.  ;)

Mich würde das Quasitbild interessieren und gerne auch welche Bilder Du bei Daggerheart meinst, denn eigentlich war ich vom Artwork sehr beeindruckt und habe normalerweise einen Blick für Fehler.

Offline Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Username: Vash the stampede
« Antwort #22329 am: Gestern um 17:49 »
Mich würde das Quasitbild interessieren und gerne auch welche Bilder Du bei Daggerheart meinst, denn eigentlich war ich vom Artwork sehr beeindruckt und habe normalerweise einen Blick für Fehler.

Bezüglich Daggerheart: Beispiel. Seite 67, Katari Bogenschütze. Auf Hände, Bogen und Sehne achten. Wenn man die anderen Bilder anschaut passieren ähnliche Fehler. Nicht immer usw. Aber dafür, dass es so glänzt, wäre ich froh, wenn richtig wäre.

Bezüglich Quasit.
https://www.dndbeyond.com/avatars/thumbnails/47158/646/1000/1000/638742823656416310.png

Ich war zunächst begeistert, dass der Schatten des Fingers beachtet wurde. Dann sah ich den Unterarm dazu. Und noch schlimmer sind die Hörner. Da passt dann nichts mehr zusammen.

Warum es mich so stört? Ich versuche selbst zu zeichnen und bin Welten von den Leuten entfernt. Ich mag nicht verstehen, warum sie solche Fehler machen.

Fazit: Ich kann Hobbyarbeit eher verzeihen, als Leute, die es können und es dann nicht tun. Zudem macht es Hobbyarbeit so viel schwerer zu vermitteln, weil der Vermeintliche "Standard" so hoch gesetzt wird.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e) - DSA mit Shadowdark

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Johann

• Experienced
  • Username: Johann
    • Im Reich der Nibelungen
« Antwort #22330 am: Gestern um 19:24 »
Bezüglich Daggerheart: Beispiel. Seite 67, Katari Bogenschütze. Auf Hände, Bogen und Sehne achten. Wenn man die anderen Bilder anschaut passieren ähnliche Fehler. Nicht immer usw. Aber dafür, dass es so glänzt, wäre ich froh, wenn richtig wäre.

Könnte das jemand posten?

Zitat
Bezüglich Quasit.
https://www.dndbeyond.com/avatars/thumbnails/47158/646/1000/1000/638742823656416310.png

Ich war zunächst begeistert, dass der Schatten des Fingers beachtet wurde. Dann sah ich den Unterarm dazu. Und noch schlimmer sind die Hörner. Da passt dann nichts mehr zusammen.

Könnte es sein, dass das schlicht KI-generiert oder -assistiert ist?

Und: Gehört das alles ggf. in einen anderen Thread?
Im Reich der Nibelungen ist eine Spielwelt mit eigenwilligen magischen Gesetzen für Swords & Wizardry Continual Light. Mehr dazu bei Blogger und DriveThruRPG (dank Fans auch auf Französisch & Englisch).
Mein neues Projekt: Verschollen im Archiv des KfK für Electric Bastionland

Offline Sternschnuppe

• Experienced
  • Username: Sternschnuppe
« Antwort #22331 am: Gestern um 19:48 »