Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Bronzewaffen & Rüstungen
Sanguaire:
--- Zitat von: Boba Fett am 4.05.2010 | 16:46 ---...bastelt hier jemand an einem Antike-Setting? :)
Wenn ja, dann würde mich das interessieren.
Ich hatte auch schon öfter mal die Idee, das in SW umzusetzen.
--- Ende Zitat ---
Jupp ich bastle an einem.
Ich werde die Waffenwerte von Bronzewaffen nicht abändern (sind ja der Standard in der Epoche, eventuell änderer ich das Gewicht).
Allerdings werden die Bronzewaffen folgenden Nachteil haben:
Wenn bei der Ermittlung des Schadens beide Schadenswürfel explodieren, sinkt der Waffenschadenswüfel um eine Stufe. Sobald er kleiner W4 ist, ist die Waffe unbrauchbar. Stahlwaffen haben diese Eigenschaft nicht und sind dadurch deutlich haltbarer.
Bathora:
Ich würde es eher an Kritische Fehlschläge koppeln.
So hat die Regelung nämlich das Problem, dass Waffen umso schneller kaputt gehen, je schwächer der Kämpfer ist.
Sanguaire:
Mathematisch gesehen "Ja" :).
War halt ne FFF! Idee.
Mit dem Kritischen Fehlschlag ist ne Idee.
Man könnte auch auf das Panzerungsmaterial eingehen. Treffer gegen besseres Rüstungsmaterial als die Bronzewaffe und kein Durchdringen (Schaden kleiner Robustheit) senkt den Waffenwürfel der Bronzewaffe.
Funktionalist:
--- Zitat von: Sanguaire am 5.05.2010 | 13:33 ---Man könnte auch auf das Panzerungsmaterial eingehen. Treffer gegen besseres Rüstungsmaterial als die Bronzewaffe und kein Durchdringen (Schaden kleiner Robustheit) senkt den Waffenwürfel der Bronzewaffe.
--- Ende Zitat ---
Nicht FFF, aber eine schön fiese Idee mit großen Auswirkungen aufs Spiel!
Sanguaire:
FFF! genug um es auszuprobieren :). Solange die Spieler nur Bronzewaffen haben und gegen Stahlgolems kämpfen >;D.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln