Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Einfaches, schnelles, taktisches Regelwerk ohne Minis

<< < (5/6) > >>

Ludovico:
@Zornhau
Sorry, aber ich muss kurz korrigieren:
Die Fantasy-Variante von Ubiquity ist Desolation.
Diaspora gehoert zu FATE.

Zornhau:

--- Zitat von: Kaffeebecher am  3.05.2010 | 16:01 ---@Zornhau
Sorry, aber ich muss kurz korrigieren:
Die Fantasy-Variante von Ubiquity ist Desolation.
Diaspora gehoert zu FATE.

--- Ende Zitat ---
;D

ZU. VIEL. FATE. IM. HIRN. - Die letzten Wochen waren für mich wohl so Fate-lastig, daß sich das Fate-Produktumfeld massiv in den Vordergrund gedrängt hat. Ich muß dringend was dagegen tun! - Ich schmeiße gleich mal eine Portion "Labyrinth-Lord-plus-C"-Brausetabletten ein.

Joerg.D:

--- Zitat von: Haukrinn am  3.05.2010 | 12:36 ---Hätte ich auch empfohlen, aber das ist weder einfach noch schnell. Zumindest dann nicht mehr, wenn man Taktik haben will.

--- Ende Zitat ---

Wenn man das Fluid Combat System benutzt ist es echt schnell und hat noch immer genügend Taktik. Wobei es ohne Rüstungen auch echt schnell ist.

ErikErikson:
Dann werd ich mir Reign auch mal anschauen.

Ethelbeorn:
Wenns hauptsächlich um die Bewegungsregeln geht, kann ich dir die Bewegungsregeln aus meiner D20-Fate Homebrew-Mixtur empfehlen.

Kämpfe werden in Runden geführt. Diese dauern in der Spielwelt zirka eine bis 30 Sekunden. Das Gelände wird dabei in Zonen aufgeteilt (z.B. „vor dem Tor“, „Torbogen“ und „Innenhof“) Generell darf jeder Charakter eine Aktion in der Runde durchführen und seine Position ändern indem er zwischen zwei Zone wechselt oder sich innerhalb einer Zone platziert.

Viele taktische Aspekte liegen im "platzieren" Wenn man sich in eine Ecke stellt kann man nicht in die Zange genommen werden, an einer Tür blockiert man alle die durchwollen etc. Das funktioniert bei mir ziemlich gut!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln