Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] Solo für Lvl 2 Gruppe
Scorpio:
Wie viel Erfahrung haben denn die Spieler mit D&D4 und ihren Charakteren?
Ein Level 5 Encounter ist für eine Gruppe von Stufe 2 Helden schon machbar, aber dafür müssten sich dann die Spieler gut mit den Möglichkeiten ihrer Charaktere, den Synergieeffekten der Charaktere untereinander und D&D4 an sich auskennen.
Hatten sie schon mal ein Solomonster oder einen Kampf, der so weit über ihrem lag? Gehen sie ausgeruht in den Kampf, mit Action Point und allen Powers oder müssen sie vorher noch andere Probleme überwinden?
Etwa eine Reise durch den gefährlichen Wald als Skill Challenge? Der kann dann Healing Surges bei Failures kosten und bei dessen Scheitern werden sie vom Wolf überrascht. Wenn das Skill Challenge ihnen gelingt, dann überraschen sie den Wolf.
Meiner Erfahrung nach sollte man besser Solomonster mit niedrigerem Level einsetzen, denen man dann noch ein paar Gefährten mitgibt. Das ist interessanter, als nur einen Gegner zu haben. Na gut, dein Wolf kann ja Freunde zum Spielen rufen... ;)
Sashael:
Scorpio, siehst du bei dem vorgestellten Wolf eine übermächtige Stärke, die einen TPK wahrscheinlich macht? Oder hat er irgendwo eine Schwäche, die findige Spieler schnell ausnutzen können um den Kampf ins lächerlich Einfache zu drücken?
ErikErikson:
Das Vieh zerreist sie in der Luft. Es sei denn sie machen es bewegungsunfähig/verlangsamen es. Obwohl, sovoiel Schaden macht es nicht.
Selganor [n/a]:
Was mir auffaellt (ohne die konkreten Werte der Gruppe zu kennen):
Der Rogue wird (ausser jemand verschafft ihm Combat Advantage) kaum Sneak Attack setzen koennen ohne am Wolf dran zu sein, damit ist er aber von ihm angreifbar.
Der Warden kann dank Double Attack den Wolf nicht daran hindern auch jemanden anderen anzugreifen.
Wolf trifft in mindestens 2/3 der Faelle, die Gruppe vielleicht mal in 1/3-1/4 der Faelle. Das sieht nicht gut aus.
Mit seinen fast 300 HP hat der Wolf auch deutlich mehr HP als die Gruppe zusammen.
Wenn sie die Minions nicht zuerst ausschalten sind sie sehr schnell tot.
Andererseits wenn sie es irgendwie schaffen ihn auf Distanz zu halten (was dann aber den Warden "ausschaltet" und den Warlord auch fast "nullt") hat er keine Chance.
Skele-Surtur:
Hast du dir schon besondere Orte (in Bezug auf nutzbares Gelände) überlegt, auf die die Spieler den Wolf locken können?
Wenn mir als Spieler klar wäre, dass der Wolf der Gruppe in einer unmodifizierten Konfrontation überlegen ist, wäre mein erster Gedanke wohl der alte Fallgruben-Trick.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln