Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

SL-Bennies

<< < (5/6) > >>

Zornhau:

--- Zitat von: Pyromancer am  6.05.2010 | 13:35 ---Kritisch wird es bei der Savage-Mokattam-Runde. Aber ich bleibe tapfer.

--- Ende Zitat ---
Du könntest natürlich zur "Sühne" ab jetzt Dir die üblichen "1 Bennie pro Spieler"-Spielleiter-Bennies nehmen, und Deine Spieler mit der DOPPELTEN Start-Anzahl an Bennies starten lassen.

Oder ihr spielt ALLE mit der doppelten Bennie-Anzahl weiter.

Falcon:
wir benutzen 1Bennie für den SL pro Spieler. Und da der SL bei uns als (Mit)Spieler zählt, gibt es einen Bennie mehr ;D

mit den 4-5, die dann dabei rauskommen (+WC Bennies), kommt man am Abend schon gut aus.

Wolf Sturmklinge:
Wann benutzt Ihr denn SL-Bennies außerhalb des Kampfes? Ich muß noch einiges über SW lernen und jede Antwort könnte hilfreich sein.

Zornhau:

--- Zitat von: Sturm Klingenwolf am  7.05.2010 | 10:44 ---Wann benutzt Ihr denn SL-Bennies außerhalb des Kampfes?

--- Ende Zitat ---
Ständig!

Wenn ich nicht will, daß die SCs durch Einschüchtern eines Türstehers in die Disco mit den Mafia-Schurken kommen, dann würfle ich den Widerstand des Türstehers nach, falls der erste Wurf zu niedrig ausfiel.

Wenn ich möchte, daß der Agent, der die SCs beschattet, weiterhin unentdeckt bleibt, dann würfle ich seinen Heimlichkeits-Wurf nach, wenn der zu niedrig ausfiel.

usw.

Falcon:
@Sturm: gar nicht mal so häufig. Denn das hat irgendwie immer den Beigeschmack "Ätsch, ich geb jetzt einen Bennie aus, damit dein Charakter das womöglich doch nicht schafft".

Ich benutze es eigentlich nur, wenn es die Dramatik in irgendeiner Weise erhöht. Oder wenn die Spieler sogar danach schreien, "Was, mehr kann der nicht? Komm' das ist doch langweilig, mach nochmal" ist es auch ein gutes Zeichen, daß die Spieler es sogar begrüßen, wenn man mit einem Bennie einen NSC nachträglich einen Fehlschlag wett machen lässt, sie also das Gefühl haben, daß ihr SC nicht genug gefordert und strapaziert wird. Mit Spielern, die OT und IT stärker trennen, ist das natürlich einfacher
Das heisst die Spieler haben durch das Mitfiebern natürlich auch Einfluss auf meine SL Bennies.

Bei völlig unkritischen Proben (beispiel: Schafft es der wichtige Mitschiffbrüchige auch 5Tage ohne Wasser zu überstehen?), die Spieler nicht bloß stellen, ist das natürlich noch einfacher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln