Medien & Phantastik > Sehen

Das Letzte Einhorn - Düster?

<< < (6/7) > >>

Haukrinn:

--- Zitat von: Crimson King am  7.05.2010 | 18:14 ---Im Übrigen fällt Der Dunkle Kristall nach meiner Wahrnehmung ähnlich aus.

--- Ende Zitat ---

Den fand ich als Kind aber auch schon recht hart. Den wollte ich nach dem ersten gar nicht nochmal sehen. Habe ihn mir glaube ich dann erst im späten Teenageralter wieder angesehen...

Gaming Cat:

--- Zitat von: alexandro am  6.05.2010 | 12:02 ---Das Einzige was mich ein wenig gegruselt hat als Kind war seltsamerweise das betrunkene Skelett.

Nicht die Harpiye, nicht der Rote Stier, sondern eine Szene die im Nachinein eher amüsant-slapstickhaft wirkt.

--- Ende Zitat ---
Verdammt mein Kindheitstrauma...  ;) War bei mir genauso!
Tja, damals gab es noch Kinderfilme jenseits der poppig-bunten Weichspülwelten von heute...
evtl. nicht zum alleine angucken, aber eindeutig besser als heute...  :korvin:

Kermit:

--- Zitat von: Master Bam am 10.05.2010 | 12:29 ---evtl. nicht zum alleine angucken, aber eindeutig besser als heute...  :korvin:

--- Ende Zitat ---
Das unterschreibe ich sofort! Was heute geboten wird, ist teilweise eine Frechheit (siehe Spongebob und Kim Possible)

Falcon:
gerade die beiden aufgezählten (Kim P. und Spongebob finde) ich noch lustig. Bei diesen billig Animeserien dreht sich mir eher der Magen um.

mich hats mal nach Amazon getrieben um nach der DVD zu gucken (obwohl ich es noch auf VHS habe, samt den Nachrichten von 1987 oder so ;) ).
Stimmt das, daß der Film als DVD nachgezeichnet wurde, die Umrisse also viel deutlicher sind, wie bei einer billigen direct-to-DVD von Disney?

גליטצער:
moment ich guck mal...

"Ton und Bild Digital Remastered" ich muss mal beizeiten ein paar Szenen mit der Kauf-VHS vergleichen, aber mir kam da schon manches nachgebessert vor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln