Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Meinungsbild] Wird das Unterboard "Eigenentwicklungen" überhaupt gesehen?
Callisto:
Also ganz ehrlich, nach den ersten 8 Seiten im ursprünglichen Brainstormingthread von Felis hätte ich meine Notizen und das dazugehörige Feedback ja nur dann gefunden wenn ich, mittlerweile, an die 18 Seiten und mehr durchsucht hätte. Nee, ich mag mein Unterboard.
Zornhau:
--- Zitat von: ChaosAmSpieltisch am 11.05.2010 | 12:59 ---wusste bis eben nicht mal, dass das Board existiert. Ich glaube, es ist einfach zu tief unten, dass man es bemerkt.
--- Ende Zitat ---
Geht mir auch so. - Mir war die Existenz solch eines Boards für Eigenentwicklungen nicht bekannt. - Ich lese bei "Zeige ungelesene Meldungen" drüber, oder schaue nur in den Kopfbereich der Startseite des Forums. Da gehen solche "versteckten" Unter-Unter-Foren einfach unter.
Wenn dort Feedback gewünscht ist, dann hilft es doch auch dafür WERBUNG zu machen, d.h. in anderen Forenbereichen anzukündigen, daß man Feedback für seine Eigenentwicklungen sucht.
Ein:
@carthinius
Mit dem Projezieren ist eine Erfahrung, die ich schlicht über 12 Jahre Usenet/Internet gemacht habe. Oder um es umgekehrt auszudrücken, die Anzahl der User, die gerade konstruktiv sein wollen und gleichzeitig die nötige fachliche Kompetenz für ein Feedback haben, ist weit geringer als die Anzahl aller User.
Wenn man dann noch seine Threads "versteckt", sinkt natürlich die Anzahl weiter, da nur die User antworten können, die auch den Thread finden, was wiederum von Faktoren abhängt wie die Tiefe des Boards, in dem der Thread ist und die Häufigkeit, in der der Thread aktualisiert wird.
Daher ist es am Sinnvollsten einen einzigen Thread in einem Subboard, das möglichst hoch in der Hierachie steht, zu stellen, um so sicher zu stellen, dass von den Leuten, die Feedback geben können und wollen, auch möglichst viele deinen Thread bemerken.
Lord Verminaard:
Ich hätte vielleicht nicht von "Ghetto" gesprochen, aber ich denke, 1of3 trifft es schon ganz gut. In "Rollenspiel & Weltenbau" schaue ich gelegentlich noch mal rein, die Unterforen klapper ich ganz sicher nicht alle ab. Ich frage mich auch, wozu man die braucht. Das RS&WB-Forum läuft ja nun nicht gerade über. Ob man dann wirklich alles in einen einzigen Thread packt, oder mehrere Threads zu verschiedenen Fragen, ist eigentlich egal, Hauptsache, der Threadtitel beginnt mit [Dein System].
Auch dort wirst du allerdings nicht so viel Feedback bekommen wie im Rahmen der Challenge. Das ist ja in meinen Augen gerade der Sinn der Challenge, dass man eben mehr Feedback bekommt. Daher würde ich neue Threads zu deinem System immer auch im entsprechenden Challenge-Thread verlinken.
carthoz:
--- Zitat von: Zornhau am 12.05.2010 | 11:36 ---Wenn dort Feedback gewünscht ist, dann hilft es doch auch dafür WERBUNG zu machen, d.h. in anderen Forenbereichen anzukündigen, daß man Feedback für seine Eigenentwicklungen sucht.
--- Ende Zitat ---
Hab darüber tatsächlich schon nachgedacht, fand das aber irgendwie suboptimal. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, vielleicht einzelne Leute direkt anzuschreiben, um von ihnen Feedback zu bekommen, hielt das aber auch für teilweise unpassend (nicht dass mich noch jemand für einen Spammer hält). Aber ja, wenn ich demnächst wieder mehr Zeit habe, werde ich auch ein wenig Werbung machen!
Natürlich bringt das für die anderen Unterboard-Besitzer nur wenig, wenn ich "meine" Werbetrommel rühre, daher wäre mir natürlich an einer zukünftig besseren Positionierung für alle gelegen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln