Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Meinungsbild] Wird das Unterboard "Eigenentwicklungen" überhaupt gesehen?

<< < (7/10) > >>

ErikErikson:
Ich habe gerade das Eigenentwicklungsboard gefunden, es ist echt gut versteckt.

Lord Verminaard:

--- Zitat von: carthinius am 12.05.2010 | 12:17 ---Und lustigerweise gibt es ja Koops, die im Grunde auch nur 1-Mann-Shows sind (Barbaren!, Western City, jcgames größtenteils auch), denen aber das Einzelboardtum auch nicht schadet (gut, die sind auch tendenziell eher schon fertig bzw. entwickeln neue Sachen), die kriegen nämlich auch Feedback und haben Leute, die (regelmäßig) dabei sind.

--- Ende Zitat ---

Die älteren Threads im Barbaren-Forum wurden alle aus Rollenspiel- und Weltenbau dorthin verschoben, nachdem das System bereits vielen bekannt war. Bei Western City war es ähnlich, die Haupt-Entwicklungsarbeit erfolgte in den allgemeinen Foren (im wesentlichen Challenge-Forum, wenn ich mich recht entsinne). Viele Challenge-Autoren nutzen ja auch einfach ihre Challenge-Designtagebücher weiter.

Was außerdem sehr hilft, ein System bekannter zu machen, sind Diarys. Ferner denke ich, du brauchst eine knackigere Tag-Line. Irgendwas, das den WoW-Bezug verdeutlicht. Vielleicht sogar einen anderen Namen. Zumal es schon ein Challenge-System namens "Gnome: die Ausraubung" (aka "Die Gnome von Bern") gibt.

Falcon:
mal noch eine andere These: seien wir realistisch. Unter den 1Millionen fertigen Rollenspielsettings (+die eigenen), wird sich für die nächsten fünf, die niemals fertig werden, KEIN Schwein interessieren, wenn sie nicht etwas revolutionäres sind, daß von sich aus schon einen Steppenbrand auslöst. Erst recht, wenn es irgendwelche special interests sind, in denen man sprechende Bananen in einer homoerotischen Soap Opera spielt. Natürlich regellos.

ich sag's ganz ehrlich, unter den Settingbegriffen, die da im Unterboard stehen, kann ich mir wenig vorstellen und es interessiert mich auch nicht. Das hat dann weniger etwas damit tun, wie sie versteckt sind.

carthoz:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 12.05.2010 | 13:58 ---Die älteren Threads im Barbaren-Forum wurden alle aus Rollenspiel- und Weltenbau dorthin verschoben, nachdem das System bereits vielen bekannt war. Bei Western City war es ähnlich, die Haupt-Entwicklungsarbeit erfolgte in den allgemeinen Foren (im wesentlichen Challenge-Forum, wenn ich mich recht entsinne). Viele Challenge-Autoren nutzen ja auch einfach ihre Challenge-Designtagebücher weiter.

--- Ende Zitat ---
Ah, das mit den Verlagerungen war mir gar nicht bewusst - ihr habt also auch mal klein als Einzelthread(s) angefangen.  :D

--- Zitat von: Lord Verminaard am 12.05.2010 | 13:58 ---Was außerdem sehr hilft, ein System bekannter zu machen, sind Diarys. Ferner denke ich, du brauchst eine knackigere Tag-Line. Irgendwas, das den WoW-Bezug verdeutlicht. Vielleicht sogar einen anderen Namen.

--- Ende Zitat ---
Ich habe einen WoW-Bezug?!  :o Wo genau siehst du den denn?
Diary ist eine nette Idee; darüber werde ich mal nachdenken (platzier ich den dann hier im Hauptboard? Oder wo sollte man den parken?)
Die "knackigere Tag-Line" hab ich ja bereits angedacht - bisher bin ich bei "No Guts, but Glory!", aber das ist bestimmt ausbaufähig (ich hab das schonmal versucht in meinem Smalltalk-Thread zu thematisieren, aber da führe ich ja eher Selbstgespräche bzw. hab mit Callisto gesprochen). Wer eine Idee hat, immer her damit (aber vielleicht dann passenderweise im Unterboard)!

--- Zitat von: Falcon am 12.05.2010 | 14:00 ---mal noch eine andere These: seien wir realistisch. Unter den 1Millionen fertigen Rollenspielsettings (+die eigenen), wird sich für die nächsten fünf, die niemals fertig werden, KEIN Schwein interessieren, wenn sie nicht etwas revolutionäres sind, daß von sich aus schon einen Steppenbrand auslöst. Erst recht, wenn es irgendwelche special interests sind, in denen man sprechende Bananen in einer homoerotischen Soap Opera spielt. Natürlich regellos.

ich sag's ganz ehrlich, unter den Settingbegriffen, die da im Unterboard stehen, kann ich mir wenig vorstellen und es interessiert mich auch nicht. Das hat dann weniger etwas damit tun, wie sie versteckt sind.

--- Ende Zitat ---
Hast du dir überhaupt meinen Beitrag angesehen? Ich würde vermuten, dass das nicht der Fall ist. "special interest" vielleicht noch, regellos ganz bestimmt nicht (eher im Gegenteil), ob es revolutionär ist, müssen andere entscheiden. Jedenfalls ist es schonmal kein Heartbreaker oder stumpfer Klon irgendeines anderen Systems.

Insgesamt geht es mir ja auch weniger darum, dass mir Leute sagen, wie toll mein System sei, sondern darum, dass alle Einzelboards generell kaum oder gar kein Feeback bekommen. Gern darf mir da auch jemand sagen, wie scheiße mein Spiel sei. Aber selbst die Gelegenheit bietet sich ja nicht, weil die Boards keine Sau findet.

Tantalos:
Für Diaries gibts ein eigenes Board, nämlich das hier:
http://tanelorn.net/index.php/board,176.0.html

Ein paar Diaries wurden dann hinterher in Koops verschoben, zum Beispiel war das massiv bei den Western City Spielberichten der Fall.

Der Autor hatte damals darum gebeten und weil wir so cliquenhaft sind, haben wir das auch gemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln