Also ich habe mir noch einige Gedanken gemacht, wie ich heute eine Armee anfangen würde
HQ1: Etwas bockstarkes für den Nahkampf und das ist diese Lord der Hagashin (Name folgt, habe leider keinen Codex auf Arbeit)
HQ2: 2 Haemunculi als Schmerzmarkerlieferanten, dementsprechend etwas billiger ausgestattet.
Standard 1: ein Trupp Hagashin (8 Modelle) an den die beiden HQs gehängt werden
Standard 2: 9 Hagashin mit einem angeschlossenen Haemunculus
Beide Trupps werden in Schattenbarken transportiert.
Ich denke, man könnte hier mit 500 Punkten als Einsteigerarmee hinkommen, muss aber natürlich schnellstens in den Nahkampf... aber das ist ja bei DE ohnehin klar.
Gegen Fahrzeuge ist die Liste etwas schwach, aber bei 500 Punkten sollten die beiden Barken reichen und man kann ja Impulsminen mitnehmen.
Den Standard würde ich dann mit einem Trupp Kriegern und einem Trupp Folterern erweitern. Letztere können denke ich die Hagashin sehr gut im Nahkampf unterstützen und werden auch gut mit größeren Monstern fertig (Die Hämunculi-Zirkel bieten ja so einige nette Spielzeuge).
Bei Elite wäre meine erste Auswahl die Incubi. Die sind verlässlich und besonders gegen schwere Infanterie eine Abrundung deiner Nahkampffähigkeiten.
Bei Unterstützungsauswahlen bin ich mir noch unschlüssig. Ich denke aber, dass ich hier mit einer Parasiten Maschine anfangen würde, um meine Nahkampfeinheiten schneller mit mehr Schmerzmarkern zu versorgen. Die Aufbesserung meiner Schusskraft mit einem Schattenjäger würde ich dann ggf hinten anstellen.
Wichtig ist ebenfalls der Sturm. Hier würde ich zuerst auf die Jetbikes setzen. Aber auf Dauer kommt man an den Hellions sicher nicht vorbei. Gerade im Zusammenspiel mit den Incubi kann man hier so einige Space Marines sehr blass aussehen lassen, wenn plötzlich der Ordenspriester weg ist...
edit:
Sehr nett auch:
F: Was genau macht Drazhars Uralte Inccubus-
Kriegsrüstung? (Seite 52)
A: Sie verleiht Drazhar seinen Rüstungs
aus
http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m1620244a_Errata_Codex-Dark_Eldar_v10.pdf_