Medien & Phantastik > Sehen
Harry Potter 7 / 1 und 7 / 2
Ranor:
--- Zitat von: Ranor am 23.11.2010 | 10:25 ---Yates werfe ich primär vor, dass er nicht in der Lage ist vernünftige Kinobilder zu inszenieren sondern alles irgendwie immer nach Fernsehen aussieht. Nach schlecht ausgleuchtetem Fernsehen.
--- Ende Zitat ---
Wie man sich doch täuschen kann...
HP 7.1 ist ein erstaunlich guter Film geworden. Zwar hat Yates immer noch nicht den Unterschied zwischen düster und duster verstanden aber er produziert teilweise richtig gute Kinobilder. Ich habe mich auch in keiner Minute gelangweilt, ganz im Gegensatz zu den Teilen 4, 5 und 6. Radcliffe wird aber in diesem Leben kein guter Schauspieler mehr und Ralph Fiennes ist immer noch in etwa so bedrohlich wie eine Nacktschnecke (und sieht auch so aus...) aber dafür war die Musik endlich wieder gut (besten Dank an Alexandré Deplat) und der Film alles in allem sehr gelungen. Ich freue mich auf HP 7.2.
alexandro:
--- Zitat von: Ranor am 23.11.2010 | 22:44 ---Ich habe mich auch in keiner Minute gelangweilt
--- Ende Zitat ---
Ging mir anders.
War Teil 6 schon an Längen kaum zu überbieten, zieht sich 7.1. kaugummiartig in die Länge, ohne wirkliche Höhepunkte zu bieten. Man hätte das ruhig etwas raffen können, ohne dass der Film gelitten hätte (und man hätte nicht zwei Filme machen müssen).
Nachdem es Yates schon nicht geschafft hat das Finale in Teil 6 (immerhin Dumbledores Tod!) irgendwie packend oder mitreißend zu inszenieren war es natürlich auch wenig überraschend, dass das belanglose Gerangel in der Malfoy-Villa auch im Fim keinen Höhepunkt darstellt.
Dramaturgisch unter aller Kanone.
dedan:
Das letzte Buch war schon nich so der Bringer und der Film ist naja, ich empfand ihn als etwas langatmig.
Aber gut das ist denke ich dem Stoff geschuldet. :-\
Nur meine 5 Cent
Gruß,
Dan
Freierfall:
Ich weiß gar nicht was ihr habt, IMO war Teil 6 (nach Teil der, der auch für sich genommen ein guter Film war...) der beste der Reihe. Was 7.1 angeht, muss ich noch jemanden finden, der mit mir reingeht...^^
Ranor:
--- Zitat von: alexandro am 27.11.2010 | 01:02 ---Nachdem es Yates schon nicht geschafft hat das Finale in Teil 6 (immerhin Dumbledores Tod!) irgendwie packend oder mitreißend zu inszenieren war es natürlich auch wenig überraschend, dass das belanglose Gerangel in der Malfoy-Villa auch im Fim keinen Höhepunkt darstellt.
--- Ende Zitat ---
Diese Stelle war tatsächlich kein Höhepunkt, was meiner Meinung nach aber nicht nur an der Inszenierung liegt sondern primär an Ralph Fiennes´ völlig langweiligem Voldemort, er ohne jegliches Grusel- und Furchtpotential auskommt sondern eigentlich nur lächerlich wirkt.
Ansonsten war der Film vielleicht dramaturgisch kein Highlight, aber irgendwie hat er mir trotzdem deutlich besser als der sechste Teil gefallen. Das lag sicherlich auch der Musik die ENDLICH wieder eine gewisse Klasse hatte, auch wenn es Desplat nicht geschafft hat ein Hauptthema mit Wiedererkennungswert zu schreiben. Und ja, der Plot ist schon etwas langatmig, aber als Charakterstudie funktioniert der Film in meinen Augen ganz gut, da zum Glück nicht alle Schauspieler auf dem Niveau von Radcliffe sind.
... Hhhmm, wenn ich jetzt so drüber nachdenke gibt es schon viele Einzelszenen die ich als eher weniger gelungen einstufe: Der Einbruch ins Ministerium (unlogisch und unspannend inszeniert), die Eingangssequenz mit Voldemort, alle Actionszenen, die Hochzeit (auch unlogisch, aber wahrscheinlich einfach dem Buch geschuldet),... Trotzdem gefällt mir der Film ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln