Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Archiv

Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!

<< < (248/282) > >>

Irilar:
Ja, er weiß, das wir Leute fressen. Macht er wahrscheinlich selber, wenn wohl auch aus anderen Gründen. Wir sollten ihm aber nicht unbedingt auf die Nase binden, das Sachen fressen unsere Primärmotivation ist.

Sonst könnten wir uns auch gleich ein Schild umhängen "Nutz uns aus"

Vielleicht weiß er auch schon, was wir sind. Vielleicht gibts mehr von unserer Sorte, und wer weiß ob wir wegen denen schon Feinde im Lande haben. So oder so könnten wir ein Problem darstellen, oder auch nicht, dafür wissen wir zuwenig.

Wir sollten also eher auf schweigsam machen und möglichst wenig von uns preisgeben.

Markus:
@ Irilar
Ich stimme dir zu, dass wir uns bedeckt halten sollten. Meine Strategie wäre eben, das, was er ohnehin schon von uns weiß etwas hochzuspielen, um ihn von unseren wirklichen Motiven fern zu halten. Wenn wir zu schweigsam sind fängt er vielleicht an zu grübeln. Wenn wir ihm immer schön das gefräsige Monster ohne tiefere Motivation vorspielen denkt er vielleicht nicht weiter darüber nach.
Davon unabhängig gehe ich davon aus, das der Typ wirklich kein Problem mit uns hat. Wenn wir ihm nützlich sein können gut, wenn nicht, auch gut, solange wir seinen Zielen indirekt dienen und ihm nicht im Wege stehen.

WitzeClown:
Ich beantworte mal eure Fragen:

"Unsere Leute sind nicht zu erkennen und das mit Absicht. Aber ich würde dir ganz allgemein davon abraten in der Stadt einfach wahllos Leute zu fressen. Die Stadtwache ist zwar teilweise korrupt und nicht allzu motiviert bei der Arbeit, aber die persönlichen Truppen des Statthalters und die Kräfte der Abadar Kirche sind stets wachsam und gehen ganz und garnicht zimperlich vor."

"Gut das du wegen dem Dorf fragst. Du warst wohl nicht so gründlich wie du dachtest. Eine Mutter und ihr Kind sind entkommen und haben vor zwei Tagen die Stadt erreicht. Deine kleine Säuberungsaktion ist grade Stadtgespräch Nummer Eins. Ich weiß nicht was genau jetzt geschieht, aber ich halte es für sinnvoll sich aus der Gegend fernzuhalten. Vermutlich wird auch der Außenposten am Rande der großen Ebene verstärkt werden, das war wohl schon länger im Gespräch."

"Kruhk, ist ein wertvolles Mitglied unserer kleinen Gemeinschaft und wird hier bei uns in der Stadt bleiben."

"In der Stadt gibt es fast nur Menschen. Ein paar Zwerge haben sich hier niedergelassen, aber ansonsten gibt es wenige andere Völker in der Stadt. Deine Chancen unentdeckt zu bleiben sind trotzdem recht hoch, da es einen hohen Durchgangsverkehr von Händlern, Abenteurern und Leuten aus der Umgebung in der Stadt gibt. Ich muss dich aber nochmal vor den Truppen des Statthalters und der Abadar Kirche warnen."

"Ich könnte dir über die Gemeinschaft einen versteckten und sicheren Rastplatz in der Stadt besorgen, natürlich inklusive Versorgung. Wenn du daran interessiert bist würden wir dich erstmal dort unterbringen und dann sehen wir mal was du für uns tuen könntest."

In der Tasche sind zwei Heiltränke (Cure Medium Wounds), drei Alchemists Fire (Brandsätze zum schleudern) und zwei Tanglefoot Bags (Klebebomben zum schleudern).

Was nun?

EDIT: Bin aus versehen in das "euch" abgerutscht. Wurde korrigiert.

Darkling ["beurlaubt"]:
Ich würde mich noch immer gerne um den Außenposten kümmern. Gut zu wissen, dass der verstärkt werden soll. So eine Aufstockung von Personal geht nie ohne Komplikationen von statten, was wir vielleicht nutzen können.
Danach klingt das Angebot mit Unterschlupf doch gut.

Markus:
Erstmal Danke für die Informationen und den Beutel.
Das Versteck halte ich für keine so gute Idee, wenn man nach mit sucht. Da gefallen mir meine Chancen hier draußen doch etwas besser. Bei der Gelegenheit, wie hat deine Gruppe mich seinerzeit verfolgt/aufgespürt? Ich hätte gerne, das mit das nicht wieder passiert.

Du sagst, der Außenposten soll verstärkt werden? Weißt du, wie viele Leute derzeit dort sind, und wann die Verstärkung kommen soll? Ist man dort schon informiert?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln