Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Nutzloser Charakter?

<< < (10/10)

Ein:
Terroristen-Anwärter.

Herr der Nacht:
Vielleicht würde es auch mal nützen den Spielern deutlich zu machen WIE wichtig Talente sind. Das da bisher keiner zugegriffen hat spricht ja für ein Missverständnis was die Regelmechanismen angeht.

Einfach mal ein paar gegnerische Statisten und Wildcards mit coolen Talenten ausstatten, dann werden die Spieler diese sicherlich nicht mehr missen wollen. Beziehungsweise werden sie in der justen Situation die nicht vorhandenen seeehr schmerzlich missen  ;D

Ist aber ein klassischer Anfängerfehler, bei uns haben sich die Neulinge auch erst mal vor Talenten gesträubt. Dabei sind Punkte die zu JEDEM Würfelwurf draufgerechnet werden etwas tolles.

Würde es nicht potentiell für Gruppenunfrieden sorgen würde ich sogar empfehlen ein bereits vorhandenes Charakterkonzept zu nehmen nur diesmal mit passenden Talenten ausgestattet. Das würde dem Spieler der nur auf hohe Würfel setzt wohl so einiges klar machen  8]

Wolf Sturmklinge:
Ich möchte mich bei Euch bedanken. Ihr habt meiner Verlobten und mir schon mal ein ordentliches Stück weiter geholfen.

Was die Talente angeht: Die Spieler sind immer noch nicht überzeugt, aber ich werde mal den Vorschlag "WCs und Extras ausstatten" übernehmen. Auch hier für vielen Dank!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln