Medien & Phantastik > Sehen

[Aus Supernatural]Synchronisierungen Pro - Kontra

<< < (10/21) > >>

Falcon:
Ja, ich finde es auch immer schade, daß man in der Synchro nicht den Akzent von englischen Regionen darstellen kann und nur Englisch dazu fähig ist, Akzente zu transportieren.
... he, Moment ::)

@BudSpencer: War auch nicht ganz ernst gemeint. Ist aber ein Beispiel dafür, wie es BESSER werden kann.

aber ich bin ja auch zusammen mit Vash in der NS. Den Neo Synchros.

korknadel:

--- Zitat von: Falcon am 12.11.2010 | 11:02 ---Ja, ich finde es auch immer schade, daß man in der Synchro nicht den Akzent von englischen Regionen darstellen kann und nur Englisch dazu fähig ist, Akzente zu transportieren.
... he, Moment ::)

--- Ende Zitat ---

Das Hervorgehobene verstehe ich nicht. Kläre mich auf und spotte dabei meiner Geistesschlichtheit!

6:

--- Zitat von: korknadel am 12.11.2010 | 11:29 ---Das Hervorgehobene verstehe ich nicht. Kläre mich auf und spotte dabei meiner Geistesschlichtheit!

--- Ende Zitat ---
Ich glaube seine Aussage war ironisch und meinte, dass man in der Synchro auf deutsche Akzente zurückgreifen könnte.

Falcon:
Nein. Ich meine, daß man auch im deutschen englische Akzente darstellen kann.
Ist zwar nur Zeichentrick, aber Asterix bei den Briten ist da grandios

Teylen:

--- Zitat von: korknadel am 12.11.2010 | 08:06 ---Jaja, die Synchros. Die meisten Länder der Welt kommen ohne aus
--- Ende Zitat ---
Uhm, nein?
Eigentlich wüsste ich von den europäischen Ländern nur das in Belgien und den Niederlanden untertitelt wird.
Zumindest Frankreich und Italien synchronisiert, USA sowieso. Unter anderem auch deutsche Serien wie Forsthaus oder Verliebt in Berlin.

--- Zitat ---Bei uns ist es andersrum. Für viele wäre die Vorstellung, dass ein Schauspieler nicht mit seiner eigenen Stimme zu hören ist, einfach nur absurd, und bei uns treibt das gar solche Blüten, dass die eigentliche Schauspielerstimme dann zuweilen gegenüber der Synchro verschmäht wird ....
--- Ende Zitat ---
Manche sind halt auch einfach besser.
Hat halt der Sprecher mehr drauf als der Schauspieler.  :P

Nun und ich sehe im deutschen auch nicht so stark das Problem mit den Akzenten.
Ist ja nicht wie in England wo man total selbstverliebt hypochondriert das CockTney oder der Manchester Dialekt nicht mehr zu verstehen kann oder das in Belgien die Hälfte aller Niederländisch sprechenden Personen untertitelt werden weil man sich einbildet das die einen total schweren Dialekt haben @.@

--- Zitat ---Bei enorm vielen französischen und italienischen Filmen habe ich seit meiner Kindheit den Eindruck, dass der deutsche Text mit den Original-Gebärden nicht zusammenpasst
--- Ende Zitat ---
Ich sehe da bei den Louis de Funes Filmen nicht das geringste Problem, auch bei der Taxi Reihe und erst recht nicht bei der Fabelhaften Welt der Amelie.

--- Zitat ---Und bei mehrsprachigen Filmen geht Synchro schon gleich gar nicht mehr.
--- Ende Zitat ---

Finde ich nicht, zumal mehrsprachige Filme auch irritieren wenn die Leute eine Fremdsprache reden und man das Deutsche leider gerade mal perfekt versteht,..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln