Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Joker und Unterbrechungen
Darkling ["beurlaubt"]:
So, damit es hier ruhig bleibt hab ich grade die Moderation gebeten, hier ein Auge drauf zu haben.
Ich finde ja, es ist eigentlich alles geklärt, aber falls nicht..weiter im Text?
(Wir erinnern uns: Eigentlich ging es hier ursprünglich garnicht um die "Joker und Unterbrechen"-Frage..)
Zornhau:
--- Zitat von: Darkling am 19.05.2010 | 18:41 ---(Wir erinnern uns: Eigentlich ging es hier ursprünglich garnicht um die "Joker und Unterbrechen"-Frage..)
--- Ende Zitat ---
Weshalb es für die "Nachwelt" auch sicherlich besser wäre, wenn man die Joker-Beiträge in einem eigenen Thread sammeln könnte, den man dann auch immer mal wieder bei Aufkommen gleichartiger Fragen verlinken könnte. - Dies auch als Bitte an die Moderatoren.
Master Li:
Nur noch als Anmerkung, da ich ja nach Clints Antwort alles zurückgenommen hatte:
Ich habe einfach nochmal nachgefragt, dieses Mal unter Bezugnahme auf 1b, und die Antwort ist gleich. Es gibt auch keine unterschiedliche Meinung von Wiggy und Clint, es ist einfach eine falsche Lesart von Wiggys erster Antwort gewesen. Ich hoffe das klärt jetzt auch die zweite Diskussionshälfte endgültig.
Und um es für die Nachwelt (endgültig offiziell) festzuhalten*:
Joker können in ihrer Runde jede andere Aktion unterbrechen. Dazu ist kein vergleichender (Geschicklichkeits)Wurf notwendig (außer gegen einen anderen Joker).
Ein Joker kann nur unterbrochen werden, wenn ein Charakter, noch bevor der Joker handeln will, auf Hold gegangen ist. In diesem Fall wird ein vergleichender Wurf fällig. Joker bekommt natürlich seine +2.
Die Bitte nach einem eigenen Thread, in den dieses Unterthema verschoben wird, unterstütze ich.
* Ich weiß, dass es vorher schon oft irgendwo steht, aber schaden kann es nicht ;)
Feuersänger:
Also irgendwie wird's immer komplizierter...
Also, Szenario:
Ini: ich kriege ein As, ein NSC bekommt einen Joker, handelt aber nicht als erster.
Ich gehe auf Hold.
Dann macht der NSC in der König-Phase irgendwas, und ich will ihn unterbrechen.
Und das geht dann nicht, weil ich dazu in der _vorherigen_ Runde auf Hold hätte gehen müssen?
Also DAS ist ja mal der totale Stuss.
Beitrag durch Li's Umformulierung hinfällig geworden.
Falcon:
Wenn alle vorher also sowieso Recht hatten, wie erklärt sich dann diese Aussage?
http://tanelorn.net/index.php/topic,55285.msg1110375.html#msg1110375
(nicht meine, sonden die im Zitat)
@Feuersänge: Nein, natürlich kannst du ihn unterbrechen. Lass dich nicht verrückt machen. Warten wir, bis jemand dasselbe sagt, dann könnt ihr dem zustimmen.
p.S.:das Verschieben ist eine gute Idee.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln