Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4 - Abgeschreckt oder Angezogen?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Samael am 20.05.2010 | 15:05 ---Verstehe deine Einlassung nicht ganz. Elaboriere bitte mal.
--- Ende Zitat ---
Sorry... Bin eben erst nach Hause gekommen.
Also nochmal langsam zum Verstaendnis.
Nehmen wir mal ein paar moegliche Konstellationen:
1. Hat nie 3.x gespielt, spielt jetzt aber 4 -> Antwort 1
2. Hat 3.x gespielt, spielt jetzt 4 -> darf nicht abstimmen
3. Spielt 3.x und ist damit gluecklich, spielt kein 4 -> Antwort 2
4. Hat irgendwann 3.x gespielt, spielt gar nicht mehr D&D (auch nicht 4) -> Antwort 2
5. Hat 3.x gespielt (oder spielt es noch) mag D&D 4 nicht um damit anzufangen -> Antwort 2
Hab' ich irgendwelche Gruppen vergessen?
Die Intention der Frage war wohl nach Gruppe 1. und 5. zu fragen, tatsaechlich ist die Umfrage so formuliert, dass 3. und 4. (die von 4e nicht abgeschreckt wurden sondern aus anderen Gruenden keine 4e spielen) auch fuer Antwort 2 abstimmen.
Jetzt klar wo die Diskrepanz zwischen Fragestellung und Umfrage ist?
Samael:
4. sollte nicht abstimmen, habe ich auch oben schon mal dargelegt. Er wurde ja nicht "abgeschreckt".
Daher gibts keine Diskrepanz.
Samael:
--- Zitat von: Sashael am 20.05.2010 | 22:33 ---wieso lässt du dann Leute draussen, die ältere Versionen von D&D zocken?
--- Ende Zitat ---
Weil das eine zu vernachlässigende Minderheit ist.
Aber ich habe einen Vorschlag: Mach selber eine Umfrage! Die kannst du formulieren wie du es für richtig hälst und ich verspreche dir, dass ICH dir in dieser, deiner Umfrage nicht auf den Sack gehe indem ich dir vorhalte du hättest das sicher ganz anders gemeint, du hättest den Sinn von Umfragen nicht verstanden und würdest SO da bestimmt nichts draus lernen.
Als Gegenleistung wäre es ganz nett, wenn du hier auch aufhörst zu nerven.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Samael am 20.05.2010 | 22:56 ---4. sollte nicht abstimmen, habe ich auch oben schon mal dargelegt. Er wurde ja nicht "abgeschreckt".
--- Ende Zitat ---
Selbst wenn du 4. irgendwo im Thread dargelegt hast steht es NICHT oben in der Umfrage (oder muss man erst den ganzen Thread gelesen haben um abstimmen zu koennen?)
Damit haettest du immer noch 3. und 5. im selben Topf.
Es soll ja auch Leute geben die nur 3.x spielen ohne von der 4e abgeschreckt zu sein (keine Gruppe, keine Zeit fuer weitere Runde, keine Lust sich auf ein "neues" Regelwerk einzulassen, ...)
Trotzdem zaehlt deine Abstimmung die noch in Antwort 2 mit.
Markus:
--- Zitat von: Samael am 20.05.2010 | 22:56 ---4. sollte nicht abstimmen, habe ich auch oben schon mal dargelegt. Er wurde ja nicht "abgeschreckt".
--- Ende Zitat ---
Aber es steht nicht in der Itemformulierung. Und nicht im ersten Post. Glaubst du ernsthaft die Leute lesen sich den halben Thread sorgfältig durch bevor sie in einer Internetumfrage irgendwo ihr Kreuzchen machen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln