Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4 - Abgeschreckt oder Angezogen?
Oberkampf:
--- Zitat von: Selganor am 20.05.2010 | 23:04 ---Es soll ja auch Leute geben die nur 3.x spielen ohne von der 4e abgeschreckt zu sein (keine Gruppe, keine Zeit fuer weitere Runde, keine Lust sich auf ein "neues" Regelwerk einzulassen, ...)
--- Ende Zitat ---
Das wäre aber auch mal ne interessante Umfrage, wieviele Leute D&D 4e allein deswegen nicht spielen, weil sie noch tausend Meter anderes Rollenspielmaterial im Schrank stehen haben (vor allem natürlich 3E Material) und/oder bei knapper Zeit keinen Bock haben, sich in ein neues regelwerk einzulesen.
K!aus:
--- Zitat ---Das wäre aber auch mal ne interessante Umfrage, wieviele Leute D&D 4e allein deswegen nicht spielen, weil sie noch tausend Meter anderes Rollenspielmaterial im Schrank stehen haben (vor allem natürlich 3E Material) und/oder bei knapper Zeit keinen Bock haben, sich in ein neues regelwerk einzulesen.
--- Ende Zitat ---
Da würde ich für einen Freund direkt +1 stimmen! ;D
Sashael:
--- Zitat von: Samael am 20.05.2010 | 23:00 ---Weil das eine zu vernachlässigende Minderheit ist.
Aber ich habe einen Vorschlag: Mach selber eine Umfrage! Die kannst du formulieren wie du es für richtig hälst und ich verspreche dir, dass ICH dir in dieser, deiner Umfrage nicht auf den Sack gehe indem ich dir vorhalte du hättest das sicher ganz anders gemeint, du hättest den Sinn von Umfragen nicht verstanden und würdest SO da bestimmt nichts draus lernen.
Als Gegenleistung wäre es ganz nett, wenn du hier auch aufhörst zu nerven.
--- Ende Zitat ---
Da ich grad so Spass dran habe: Denkst du, dass ein nicht systemgebundenes Forum ein aussagefhiger Ort ist, um eine Umfrage zu starten, ob man ohne Kenntnisse der 3er Version durch die 4E zu D&D gefunden hat? Was ist mit Leuten, die vor der 4E gar kein Rollenspiel gezockt haben? Denkst du, solche Leute (die ja durchaus eine interessante Gruppierung im Sinne der Umfrage sind) treiben sich hier herum? Oder hältst du auch diese Leute für eine vernachlässigbarer Minderheit?
Im Endeffekt hat deine Umfrage keine Aussagekraft. Du kannst jetzt in die Ergebnisse hineininterpretieren was du willst, irgendwelche wie auch immer gearteten Aussagen von auch nur marginaler Relevanz bekommst du nicht. Du ignorierst wichtige Umstände, verbietest manchen Leuten den Mund und erklärst auf Seite zwei dieses Threads, wie du das alles gemeint haben willst. Ergo: Alles Murks.
Aber beweihräuchere dich ruhig weiter zu Hause. ::)
Koenn:
<- Aus Überzeugung verlorener Kunde
Contra-254:
<- Aus Überzeugung gewonnener Kunde
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln