Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Problematik der 4e (mal wieder)

<< < (24/31) > >>

Meister Analion:

--- Zitat von: Falcon am 30.08.2010 | 15:13 ---Ja, das wär nett, ich würde höchstens auf die deutsche Version warten
Ich behaupte aber seit Jahren nichts anderes in Bezug auf D&D4 ;)

Ja, nichts halbes, nichts ganzes trifft es ganz gut. Ich kann eben nicht von einer Sekunde zur anderen auf ein anderes Spiel wechseln. Zumal es mich ärgert, daß man D&D4 auch hätte umsetzen können, ohne diese extremen Erzählelemente zu verwenden.
Ich würde ja gerne mal ein Designdiary der "Autoren" dazu lesen.

--- Ende Zitat ---
Also ich finde das super. Man kann schön Rollenspiel und Charakterenwicklung betreiben und schwups im Kampf sich dann voll auf coole Action konzentrieren. Shakespeare kombiniert mit Robert Rodriguez, was gibt es besseres um seine Zeit damit zu verbringen?  ;D

Ein Rollenspiel ist halt immer noch ein Spiel. Und damit Spiele funktionieren, brauchen sie Regeln. In D&D4 ist die Regel: du kannst diese tolle Aktion einmal am Tag mit guter Erfolgschance machen ohne groß was zu planen.
Bei 3.x ist die Regel: du kannst stehenbleiben und full attack machen oder du kannst dich bewegen und einen Angriff machen.
Oder was würdet ihr in 3.x mit Fighter Dailies gleichsetzten? Da gab es ja nicht wirklich was. und wenn die leute lieber nur full attacks haben  wollen "Weil es realistischer ist", sollen sie doch  >;D

Haukrinn:

--- Zitat von: Meister Analion am 31.08.2010 | 11:50 ---Shakespeare kombiniert mit Robert Rodriguez, was gibt es besseres um seine Zeit damit zu verbringen?  ;D

--- Ende Zitat ---

:d

Der Oger (Im Exil):

--- Zitat von: Meister Analion am 31.08.2010 | 11:50 ---
Bei 3.x ist die Regel: du kannst stehenbleiben und full attack machen oder du kannst dich bewegen und einen Angriff machen.
Oder was würdet ihr in 3.x mit Fighter Dailies gleichsetzten? Da gab es ja nicht wirklich was. und wenn die leute lieber nur full attacks haben  wollen "Weil es realistischer ist", sollen sie doch  >;D

--- Ende Zitat ---

Oder den Gegner flankieren.
Oder den Gegner entwaffnen, zu Boden ringen, umrennen, seine Waffen zertrümmern, einen Sturmangriff durchführen, defensiv kämpfen, einen heftigen Angriff setzen, oder sich für ein Cleave or Whirlwind attack optimal positionieren. Oder zig andere Dinge tun.

@ Dailies: das ist ja das Alleinstellungsmerkmal von $E - jeder Charakter bekommt seine ärztlich verordnete Dosis von streng regulierter Awesomeness, die er einmal per Tag/Begegnung einsetzen darf und die genau Stufe mal X Schaden macht.

El God:

--- Zitat ---@ Dailies: das ist ja das Alleinstellungsmerkmal von $E - jeder Charakter bekommt seine ärztlich verordnete Dosis von streng regulierter Awesomeness, die er einmal per Tag/Begegnung einsetzen darf und die genau Stufe mal X Schaden macht.
--- Ende Zitat ---

Ja, ist doch toll!

Falcon:
soweit ich weiss gibt es in 3.5 keine Äquivalente zu Mundanen Powers (Exploits). Das ist ja das Problem, was wohl viele Altspieler haben (ich übrigens auch).

Komischerweise haben sie mit Trefferpunkten [KEINE Lebenspunkte] keine Probleme, obwohl es auf derselben Annahme beruht wie D&D4 Exploits. Ich glaube, daß sie die Gemeinsamkeiten überhaupt nicht sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln