Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Wer/was hat euch von der 4. Edition abgeschreckt?
Mike:
Ja, das Fehlen der Möglichkeit, Zaubersprüche als Magier vor zu bereiten hat mich anfangs auch abgeschrekt. Da half es auch nichts, dass man dies wohl damit ausgleichen wollte, dass der Magier nun ein Zauberbuch hat und damit mehr Powers wählen kann als alle anderen klassen. Irgendwie ist das nicht das Selbe.
ErikErikson:
Ich würde eher nen Mage in D&D4 spielen, einfach weil der nicht so komplex ist. Ich muss mir keine zig Zauber merken.
Grimtooth's Little Sister:
- die Verstümmelung der FR. Klar kann man das auch ignorieren und im alten Setting weiterspielen, das klappt aber leider nicht immer so problemlos.
- das "verlernen" von Dingen, wenn man was Neues lernen will. So ein abgekackter Blödsinn.
- der Social Web Mist.
- dass es eben glorifiziertes Tabletop ist
- Klassen sind sich alle irgendwie ähnlich. Die Magier wurden kaputtreformiert, alles irgendwie Einheitsbrei
- man kann für 4e nicht mal einfach so Maps machen, oder einfach so alte Maps verwenden. Die brauchen ein bestimmtes Format ::) Müssen halt Battlemaps sein...
- ...weil es viel zu sehr auf Kampf ausgelegt ist
- Skillchallenges eigentlich nicht brauchbar
- die Mentalität von Wizards was 3.5 angeht - man kann ja, wenn man ein Magazin rausgibt, nicht mal beide Editionen unterstützen. Es darf kein 3.5 Zeugs irgendwo drin sein, wenn 4e Artikel drin sind. Ja, klar... völlige Spinnerei.
- nicht rückwärtskompatibel, von daher für mich unbrauchbar
Sashael:
--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am 26.05.2010 | 08:21 ---- der Social Web Mist.
--- Ende Zitat ---
Darf man fragen, was du genau damit meinst und warum du es als Mist bezeichnest?
Naldantis:
--- Zitat von: Selganor am 21.05.2010 | 14:04 ---Da ja anscheinend eine Meinung ist, dass die 4. Edition Leute "abschreckt" wuerde ich jetzt doch mal gerne wissen was euch persoenlich davon abgeschreckt hat.
--- Ende Zitat ---
Es scheint nix mehr außer Kampf zu geben...
...Magie, Items, Skills, vieles wurde jeder 'zivilen' Funktion beraubt.
Wenn ich sowas möchte, spiele ich Confrontation oder Frag, oder meintwegen Chainmail, das kann wenigstens noch durch Retro-Ambiente punkten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln