Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Wer/was hat euch von der 4. Edition abgeschreckt?

<< < (10/16) > >>

Naldantis:

--- Zitat von: Wolfmoon am 21.05.2010 | 22:49 ---Mich hat vor allem abgeschreckt, dass die 4e so 'ne Art Tabletop zu sein scheint. Das ist nicht das was ich beim P&P Rollenspiel machen will. Aber ich habe ja auch schon die 3. Edition verweigert...

Und dann natürlich das was man mit meinem Lieblingssetting gemacht hat... R.I.P. Forgotten Realms.  :(

--- Ende Zitat ---

Ging mir ähnlich - aber ich habe jahrelang 3rd. Ed. gespielt, selten mit Minaturen und praktisch nie mit einer Battle Map; ...das ging!

Letzters hatte ich mir noch gar nciht so genau angesehen - klingt aber gruselig (naja, ich habe schon die Avatar-Geschichte gehaßt!)

Selganor [n/a]:
Thread ist wieder offen.

--- Zitat ---- der Social Web Mist.

--- Ende Zitat ---
Damit kann ich auch nix anfangen. Gibt's dazu auch eine deutlichere Be-/Umschreibung?

Grimtooth's Little Sister:
Hab ich was verpasst?

Ich mag keine Social Webs. Hab ich noch nie gemocht, und das wird sich auch kaum ändern. Das ist für mich der größte Mist in der Entwicklung des Netzes. Wizards ist zwar nicht Myspace oder was ähnlich "böses," aber die Richtung ist die gleiche. "Wir sind eine Welt für sich..." ist das,w as da rüber kommt.  Sowas will ich einfach nicht, da fühle ich mich mehr als bedrängt.

Schreifehler dürft ihr behalten, ich tippe grad mit einem Finger  ;D

Roland:
Du meinst den D&D Insider?

Das ist ein kostenpflichtiges Online Angebot, über das WotC computergestützte Tools und zusätzliches Material zur Verfügung stellen.  Mit sozialen Netzwerken wie Facebook oder StudiVZ hat das nichts zu tun.

Selganor [n/a]:
Ah... du meinst also die Wizards Community, die D&D Spielern nicht nur Foren zum Diskutieren sondern auch Wikis und Blogs zum Informationsaustausch/gemeinsamen Vorbereiten bieten.

Keine Angst... man kann 4e auch spielen/leiten ohne da einmal reingeschaut zu haben.
Faellt unter "Serviceleistungen" des Spieleherstellers und wird beim Fehlen gerne von Spielern bemaengelt (vgl. Feder&Schwert)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln