Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Wer/was hat euch von der 4. Edition abgeschreckt?
Naldantis:
--- Zitat von: Falcon am 29.05.2010 | 09:59 ---Ich bin ein Krieger, ich kann das, was ein Krieger können sollte und das System gibt mir auch das Spielgefühl ein viel einsteckender Krieger zu sein. So muss D&D sein imho.
--- Ende Zitat ---
Hmm, vielleicht beim 1. oder 2. Krieger, ja, ...aber der 5 oder 10. soll dann noch mal eher ein adliger Stratege ohne Bodybuilding-Hintergrund sein, ein Waffenschmied, ein Showfechter mit flinker Zunge, etc.
Da mag ich dann halt 30-60% meiner XP in die Fighter-Klass stecken, würde aber nie HP- oder Konsti-Feats wählen, ...auch sonst eher wenige der klasssichen Fighter-Feats und Skills; und da kam mit eben die 3rd Ed. eigentlich sehr entgegen, während man bei der 1st Ed. für diese Konzepte eine Klassen baute (oder eine der Dutzenden aus Regelerweiterungen oder dem Dragon nahm).
Roland:
--- Zitat von: Naldantis am 29.05.2010 | 14:01 ---Hmm, vielleicht beim 1. oder 2. Krieger, ja, ...aber der 5 oder 10. soll dann noch mal eher ein adliger Stratege ohne Bodybuilding-Hintergrund sein, ein Waffenschmied, ein Showfechter mit flinker Zunge, etc.
--- Ende Zitat ---
Auch die sind problemlos mit D&D4 zu bauen. Das Spiel ist sehr gestaltungsfreundlich.
1of3:
Nur muss man sich da ggf. vom Klassennamen lösen. Der Showfechter mit flinker Zunge ließe sich z.B. wohl eher als Rogue umsetzen. Das geht dann aber wirklich gut.
Naldantis:
--- Zitat von: 1of3 am 29.05.2010 | 14:47 ---Nur muss man sich da ggf. vom Klassennamen lösen. Der Showfechter mit flinker Zunge ließe sich z.B. wohl eher als Rogue umsetzen. Das geht dann aber wirklich gut.
--- Ende Zitat ---
Wenn dabei grundsätzliche Kampffähigkeit (Angriffschancen, etc.) mit der des Fighters mithält, klar.
Also in der 3rd Ed. gesprochen: die Base Attack darf halt nicht zu niedrig bleiben.
Oder in der 1st/2nd Ed.: trotz allem muß eine gewisse THAC0 erreicht werden, auch wenn man mehr auf die Alchemy/Engineering-Proficiency, den Weaponsmith/Bowyer-Secondary Skill und die Tactics-Special Ability setzt.
Falcon:
ja klar. Der Rogue hat imho sogar eine höhere Angriffschance.
Ist nur eine Frage, wie man die Klassen interpretiert.
Die Klassen sind nur Gameplaykonzepte. Was man daraus macht liegt an einem selbst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln