Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Savage Worlds - Setting Conversions
Heretic:
--- Zitat von: Odium am 20.02.2010 | 20:20 ---Helden sollen verlieren können, ja. Aber dabei sollen sie nicht sterben! Und auch nicht verkrüppelt werden.
Deswegen dreh ich die Gefahr beim Ausgeschaltet werden drastisch nach unten.
--- Ende Zitat ---
Warum?
Warum will jeder den SC-Tod ausschliessen?
Wo ist da das ultimative Risiko?
Odium:
Ganz ausgeschlossen hab ich ihn ja nicht.
Aber warum? Ganz einfach: Es passt nicht zu den 4e Superheldengeschichten, so wie ich sie sehe.
In anderen Hintergründen mag ich sterbende SCs (Sundered Skies, Warhammer, Dark Heresy, usw.).
Wobei die Wizards in D&D4 da übers Ziel hinaus sind, und nicht nur die Save or Die Effekte entfernt haben, sondern gleich noch den nicht endlos vorhersehbaren Tod gleich mit....
Blutschrei:
Also mich müsste man glaub dazu zwingen ein (seriöses) System zu spielen, in welchem man nicht sterben kann, da würd mir das Gesicht einschlafen.
Darkling ["beurlaubt"]:
Na super, schon wieder ein Thread, der Richtung Glaubensfrage driftet... ::)
Kann die Möglichkeit des Charaktertods bitte in einem der dutzend letzten Threads zu dem Thema diskutiert und hier rausgehalten werden?
Danke.
Gawain:
Hallo zusammen,
demnächst würde ich gerne versuchen in der Welt von Shadowrun mit Savage Worlds zu spielen.
Mir gefällt das System einfach besser.
In einigen Foren gibt es ja Ansätze und Entwicklungen solcher Conversions.
Daher die Frage:
Hat jemand schonmal eine solche genutzt?
> Gibt es eine empfehlenswerte Conversion? Fertig oder weit forgeschritten, wäre super!
Wenn es keine empfehlenswerte geben sollte: Gibt gutes Material zu Cyberpunk mit SW?
Die SciFi-Toolkits besitze ich beide (z.b. wegen Matrixregeln).
Danke für eure Antworten!
Gawain
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln