Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Worlds - Setting Conversions

<< < (7/10) > >>

Drantos:
Es schwirrt soviel Kram zu SW im Internet rum, dass ich schon gar nicht mehr durchsteige. Gibt es eigentlich ein "klassisches" Fantasy - setting für SW (in der Art von Greyhawk)?

cu Drantos

Scorpio:
Ohne es selbst gelesen zu haben, würde ich da mal auf Shaintar tippen, das oftmals als Heartbreaker-SW-Fantasy-Setting Erwähnung findet. Soll auch gut zeigen, wie man d20 NICHT gut nach D&D konvertiert.

Marko:

--- Zitat von: Drantos am 16.04.2010 | 17:34 ---Es schwirrt soviel Kram zu SW im Internet rum, dass ich schon gar nicht mehr durchsteige. Gibt es eigentlich ein "klassisches" Fantasy - setting für SW (in der Art von Greyhawk)?

--- Ende Zitat ---

Wizards & Warriors (Englisch & Deutsch). Nicht wundern: in der deutschen Variante ist es Teil der Probefahrt-Regeln. Ist in der GE quasi schon mit eingebaut. Was fehlt sind Gottheiten, aber die sind ja eigentlich eh nur einfacher Fluff.

Eine ausgearbeitete Welt ist da nicht bei, aber so'n Standard-Kram geht damit ohne Probleme. Du könntest also die Welt von Greyhawk nehmen (oder jede andere) und bräuchtest keine Regeln anpassen.

Heretic:
@Drantos: Soweit ich das mitbekommen habe, bringt Reality Blurs gerade/demnächst Abenteuer für "plain vanilla fantasy" raus, von daher würd ich dir mal empfehlen, dich mal bei RB umzuschauen, denn Shaintar soll wohl sowas wie FR in langweilig sein.
Und die Regelmechanismen von SW bläst Shaintar unnötigerweise auch um einiges auf...

Aber ich könnte dir noch empfehlen, mal auf Wikipedia zu schauen, da gibts ne recht komplette der gängigen SW-Settings, auch von Third Party Publishern.

Drantos:
Die "Probefahrt" hab ich mir schon mal runtergeladen, aber bis jetzt noch nicht gelesen. Werd ich nachholen, danke  :)

Shaintar werd ich mir auch mal anschauen.

@heretic: Sind das Universalabenteuer im Fantasybreich oder steht da ein komplettes setting hinter?

Die Wiki hab ich mir schon angeschaut. Da gibt es ja ne Menge conversions von bestehenden settings. Aber so richtig hat mich da nix angemacht.

Ich hab ja noch keines von den offiziellen settings gekauft. Aber ich stelle mir vor, dass in den setting Bänden detaillierte Auskunft über Magie und vielleicht spezielle Talente gegeben wird. Um ein komplett eigenständiges Ding zu machen, fehlt mir leider die Zeit (Kinder, Arbeit usw.), deswegen wäre ein vorgekautes setting, wo ich nur noch Details anpassen müsste, für mich genau richtig.

cu Drantos

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln