Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Benutzt eigentlich irgendwer die neue Incapacitation-Regel aus dem 3rd Printing der SW:EX?
isyahadin:
Kenn Hellfrost bis dato nur von (p)reviews. Werde mir aber mal die 2nd Version ansehen und dann ausprobieren. Wird aber wohl noch eine ganze Weile dauern... Ich kündige hiermit schon mal vorsorglich zukünftige Threadnekromantie an.
Taysal:
Wir spielen nach GE, die neue Regel sagt uns nicht zu. Ich sehe darin eher eine Option für eine härtere Gangart.
Marko:
Ich nutze auch die alte EX Regel. Die ist hart genug und ich stehe, wie Zornhau, auf die Runden, in denen Charaktere "langsam" verbluten und die anderen Charaktere die Panik kriegen, wie sie den verblutenen noch retten. Das geht zwar auch mit den neuen, ist aber nur eine Runde lang. Das schafft man eh nie und da kämpft man lieber weiter gegen den großen Endboss...
Für weniger tödliche Sachen tendiere ich sogar dazu, die Stufen der Incapacitation Table um eine Stufe zu verschieben, so dass ein Erfolg die Effekte einer Steigerung, ein Fehlschag die eines Erfolges und ein kritischer Fehlschlag die eines normalen Fehlschlages haben. Dann gibt es keine Instant-Kills und die anderen Teammitglieder haben immer eine Chance den Verblutenden zu retten. Das benutze ich aber wirklich nur bei Settings, die sehr cinematisch sein sollen, wo der Tod immer etwas extrem dramatisches ist und der Sterbende noch lange genug am leben ist um ein paar letzte Worte zu sagen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln