Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Fragen zum Speer
Pyromancer:
--- Zitat von: Feuersänger am 25.05.2010 | 14:48 ---Aber wenn der erste Rang Toughness 10 hat, und der zweite Rang Toughness 4, weil der SL davon ausgeht dass sie eh nicht angegriffen werden können, und deswegen die Punkte lieber anders setzt, dann ist was faul.
--- Ende Zitat ---
Welche Punkte? Als SL kann ich die Werte der Gegner doch festlegen, wie ich will.
Feuersänger:
Kann vielleicht, aber es ist nur fair, recht und billig, wenn man sich für menschlische NSCs an die gleichen Regeln hält, die auch für menschliche SCs gelten. Zumindest so ungefähr, auch wenn man vielleicht nicht jeden Aufstieg einzeln durchgeht. Dann hat man als SL den besseren Überblick, wie potent die NSCs jetzt sind, und kann auch den Spielern sagen "Die sind/waren jetzt so etwa Veteran-Level".
Das Ganze wird aber durch derartiges Numbercrunching ad absurdum geführt. DANN kann man es sich in der Tat sparen, ja.
Markus:
Meinst du mit "derartiges Numbercrunching" meins? Wenn ja wüsste ich gerne, was dir daran komisch/übertrieben etc. vorkommt.
EDIT: Rechtschreibfehler
Feuersänger:
Nein, ich meine das, was ich weiter oben selber angeführt habe (Toughness 4 für den, der nicht direkt getroffen werden kann etc.)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln