Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Text oder Grafik?
MadMalik:
Vieleicht sollte man dabei beachten, dass die als einzelne Charaktere erlebten Figuren nur Teil einer Gesamtroutine sind. Wache 1,2,3 und Oberboss Wichtigmensch sind keine einzelnen Persönlichkeiten, selbst wenn sie durch leicht unterschiedliche Scriptvariationen für den Spieler erscheinen, sondern sind alles Facetten eines ganzheitlichen Systems.
Bluerps:
Muss nicht so sein. Das kommt ganz drauf an, wie die vier implementiert sind - man kann, und zumindest in der KI-Forschung wird das auch oft gemacht - auch jede Figur unabhängig von den anderen agieren lassen. Sowas nennt man dann einen autonomen Agenten.
Bluerps
MadMalik:
Jop, aber wir reden ja von dem was wir derzeit haben, und das spezifisch im Videospielebereich. Über positive Beispiele wo es allerdings anders gehandhabt würde ich mich freuen... und vor allem gern mal anspielen.... naja, in ein paar Jahren vieleicht. :-\
Bluerps:
Unterschätz mal die Spiele-Programmierer nicht. Die können auch wissenschaftliche papers und Bücher lesen (und schreiben, vermutlich). Es ist nur so das die KI im allgemeinen noch nicht weit genug ist, um gute Lösungen für die Probleme der Spieleentwicklung zu haben. Man versucht halt das beste aus dem zu machen, was da ist.
Bluerps
MadMalik:
Ich unterschätze sie nicht, daher ja mein hoffender verweiss auf die Zukunft.... zwei jahrzehnte Videospielerfahrung haben nur gezeigt das ich sie oft genug überschätze. :'(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln