Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Was hat euch von 3e abgeschreckt?

<< < (24/30) > >>

6:
@Grubentroll:
Ich habe das ETW0 sogar aus der roten D&D-Basis-Box. Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass die Abkürzung auch auf den offiziellen deutschen AD&D 2nd Charakterbögen stand.

Selganor [n/a]:
ETW0 = Erforderlicher TrefferWurf fuer ruestungsklasse 0 In DMG/PH wirst du auch nix finden koennen, eher im Spielleiterbuch/Spielerhandbuch

Glgnfz:

--- Zitat von: 6 am  6.07.2010 | 21:23 ---@Grubentroll:
Ich habe das ETW0 sogar aus der roten D&D-Basis-Box. Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass die Abkürzung auch auf den offiziellen deutschen AD&D 2nd Charakterbögen stand.

--- Ende Zitat ---

Ich würde spontan beschwören, dass es den Ausdruck in der roten Box noch nicht gab, werde es aber nachschlagen.

In AD&D 1 gab es auch noch die Kampfmatrix - ab AD&D 2 wurde dan ETW0 verwendet.

6:
@Glgnfz:
Stimmt. Ich hatte es falsch in Erinnerung. In der roten Box war nur die Matrix. :-[

Bei den AD&D 2nd Charakterbögen ist es aber definitiv drauf. Gerade nochmal nachgeschaut.

Glgnfz:
In der roten Box ist sogar nur die einzeilige Version der Matrix, da die TW für die ersten drei Stufen gleich sind. Ich habe extra nachgesehen - auf S. 50.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln