Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Was hat euch von 3e abgeschreckt?
Skele-Surtur:
Ich rall nicht, warum alle behaupten, der Magier sei so mächtig. Ich persönlich finde den Cleric und den Druiden viel mächtiger als den Magier.
Hinzu kommen diese blöden Zauber, die einen Fortitude- und einen Willsave erlauben. Man hat kaum eine Chance, die durchzubringen. Gegen Mönche sind Magier total am Arsch und in anspruchsvollen Kämpfen ist man in null-komma-nix alle Zauber los. Der Magier wird total überschätzt.
Holothuroid:
- Die Fertigkeiten. Ein Riesenaufwand um Punkte für so ziemlich nichts zu verteilen.
- Die Wahl entweder einen langweiligen Nichtskönner von Charakterklasse zu wählen oder etwas das so kompliziert ist, dass ich dafür Bezahlung verlangen müsste. (Gut, Psioniker fand ich akzeptabel.)
- Damit verbunden: Die hochstufigen Zauber und ihre Gegenzauber. Entweder man hat die richtige Antwort, dann hat man gewonnen, oder man hat sie nicht, dann hat man verloren.
- Magische Gegenstände. Nicht die Zauberschwerter, sondern die Verbrauchsgegenstände wie Schriftrollen.
- Das Buffen und damit verbunden Dispel Magic.
- Das Vorplanen beim Charakterbau.
Viele andere war nicht schön, aber auch nicht direkt abschreckend.
Falcon:
@surtur: ich z.b. meinte eher die Flexibilität und schweizer Taschenmessercharakter von Magiern.
Heretic:
--- Zitat von: Wolfmoon am 29.05.2010 | 11:57 ---a) Man musste seinen SC am Reißbrett entwerfen und
b) es war ein völlig anderes Spiel als AD&D II &
c) das D20 System hat mir auf Anhieb mal sowas von gar nicht gefallen...
--- Ende Zitat ---
d20 ist nicht zwingend D&D.
Raff das mal bitte, ja?
Markus:
@ Heretic
Woher die Agression? Was genau war an seinem Post so verkehrt, dass du ihn so anblaffen musst?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln