Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Was hat euch von 3e abgeschreckt?
Falcon:
naja, er hat ziemlich klar gesagt, daß es da nutzlose Skills gibt und daß man immer welche auf Max haben soll.
was auch kurios ist. Im Grunde wählt man sich am Anfang einmal seine Skills und pumpt jede Stufe immer die vorhandenen Punkte da rein. Echt spannend.
(ja, ist klar', ihr macht das natürlich nicht und nie).
Samael:
Kann die beiden Aussagen tatsächlich beide so pauschal nicht bestätigen.
Grimtooth's Little Sister:
--- Zitat von: Sashael am 29.05.2010 | 21:46 ---Auf höheren Stufen immer mehr Items (Weihnachtsbaumeffekt) plus Zusatzmaterial an Feats, Zaubern und Prestigeklassen. Irgendwann musste man sich als SL doch Exceltabellen erstellen, um Effekte, die die SCs verursachen könnten, in seinen Abenteuern berücksichtigen zu können.
--- Ende Zitat ---
Warum denn? Das nimmt man, wie es kommt und liest es dann im Zweifelsfall nach.
Grimtooth's Little Sister:
--- Zitat von: alexandro am 29.05.2010 | 20:38 ---In einigen 3.x/Pathfinder One-Shots in denen ich mitgespielt habe wollte der SL die Spieler "step-by-step" durch die Charaktererschaffung leiten...nur ging das immer schief.
Irgendwas an 3e scheint diese Art von "strukturierter" Charaktererschaffung zu behindern.
--- Ende Zitat ---
Was genau ging denn schief? Ich hab mit meinen Forenspielern da noch keine Probleme gehabt.
Samael:
--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am 29.05.2010 | 21:54 ---Warum denn? Das nimmt man, wie es kommt und liest es dann im Zweifelsfall nach.
--- Ende Zitat ---
Ich kann das schon nachvollziehen. Ab mittelhohen Stufen wird unübersichtlich, gerade wenn man nicht jahrelang wöchentlich spielt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln