Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Gewehre, Schrotflinten, Pistolen etc. im Nahkampf
Tryxtalas:
Wenn der Angreifer mit einer NAHKAMPFWAFFE angreift und der Verteidiger nicht dann erhält er ja +2 auf den Angriffwurf.
Was ist aber nun wenn der Gegner ein Gewehr trägt das er ja auch als Knüppel Einsetzen kann?
Wie sieht es mit Pistolen aus diese könnten ja im Nahkampf schießen?
Zusatzfrage Bogen im Nahkampf
Zuschlagen mit dem Bogen (ST+w4) -1 improvisierte Waffe bei einer 1 auf den Kämpfenwürfel ist der Bogen Schrott.
Findet ihr das passend?
Zwart:
--- Zitat ---Wie sieht es mit Pistolen aus diese könnten ja im Nahkampf schießen?
--- Ende Zitat ---
Ja, das wird auch explizit erwähnt. In diesem Fall wirft der Angreifer gegen die Parade des Verteidiger.
Wenn das Gewehr als Knüppel eingesetzt wird, ist der Verteidiger natürlich nicht mehr unbewaffnet.
Ob die Sache mit dem Bogen so angemessen ist, weiß ich nicht genau. Rein aus meinem Gefühl heraus würde es das eher bei Gewehren so handhaben. Bögen würden bei mir schon bei einem misslungenen Angriff kaputt gehen.
Tryxtalas:
--- Zitat ---Zitat
Wie sieht es mit Pistolen aus diese könnten ja im Nahkampf schießen?
Ja, das wird auch explizit erwähnt. In diesem Fall wirft der Angreifer gegen die Parade des Verteidiger.
--- Ende Zitat ---
Habe ich wohl Blöd ausgedrückt. Meinte eigentlich der Verteidiger hat eine Pistole und der Angreifer zum Beispiel ein Schwert. Ob der Angreifer die +2 bekommt.
Zwart:
Das kommt auf die Pistole an.
Vielleicht ist es ja so ein Exemplar. ;D
Allgemein würde ich aber jemanden der mit einer Pistole bewaffnet ist im Nahkampf immer als unbewaffnet ansehen.
JohnBoy:
--- Zitat von: Zwart am 31.05.2010 | 14:21 ---Allgemein würde ich aber jemanden der mit einer Pistole bewaffnet ist im Nahkampf immer als unbewaffnet ansehen.
--- Ende Zitat ---
+1
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln